flacher Lenker - Eure Erfahrungen ...

Für alles was mit dem Motorrad zu tun hat, aber nirgends anders reinpasst

Moderator: jester

T-Bone

flacher Lenker - Eure Erfahrungen ...

Beitrag von T-Bone » Fr 20. Jan 2012, 21:03

Servus in die Runde!

Ich habe Bock auf einen flachen Lenker will aber keinen Fehler machen, was die Optik angeht und natürlich auch das Fahrverhalten.

Ein :bin oder :bdg ist schnell gegeben und gibt bei reger Teilnahme einen ersten Eindruck der Gemeinde wieder!

Natürlich freue ich mich auch über Wortmeldungen und noch viel mehr über Bilder, die meiner Entscheidungsfindung behilflich sein könnten.

Merci

T-Bone

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 313
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:37

Re: flacher Lenker - Eure Erfahrungen ...

Beitrag von Marc » Fr 20. Jan 2012, 23:39

ich fahre seit 6/2010 einen flachen breiten Lenker und bin begeistert, weil ich das Gefühl habe, näher am Bike zu sein.
Aber es ist sicher unbequemer.

Mein Bike ist verunfallt und Michi baut es gerade wieder auf... und ich hab mich wieder für einen breiten flachen entschieden.

Bilder gibt es, wenn die Dicke wieder ganz gesund ist :freude :freude :freude
Grüße Marc
VP Deichgrafen
Supporter 157,2

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: flacher Lenker - Eure Erfahrungen ...

Beitrag von michi » Sa 21. Jan 2012, 01:07

jo :dance

Biggebeacher

Re: flacher Lenker - Eure Erfahrungen ...

Beitrag von Biggebeacher » Sa 21. Jan 2012, 13:00

Flacher Lenker im Solo-Betrieb JA - im Duo-Betrieb NEIN.

Flacher Lenker als Custom-Bike JA - als Cruiser NEIN.

.......aber alles reine Geschmackssache.
Jeder soll damit fahren womit er sich am wohlsten fühlt
und was ihm am besten gefällt.
Für mich ist die Zeit der flachen Lenker vorbei - meinem Rücken zuliebe :cry:


Happy Weekend

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 09:57

Re: flacher Lenker - Eure Erfahrungen ...

Beitrag von Matze » So 22. Jan 2012, 15:14

Habe zwei Jahre ne Dicke als Zweitmaschine mit flachem Lenker gefahren, is OK zum Cruisen bis höchstens 120 Km/h. Das Handling auf kurvigen Landstrassen ist genial.Optisch mit Solositz ein Eyecatcher wenn´s gut gemacht ist. Bei längeren Touren mit zügigen Autobahnetappen werden die Arme immer länger
und bei Regen ist
Schluss mit der Gemütlichkeit !!! Und wie Ralf schon sagt mit Sozius ungeeignet.
Man muss eben Kompromisse eingehen bei so einer Entscheidung :conf aber das richtige Möppi hast Du ja....

Gruss Matze

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: flacher Lenker - Eure Erfahrungen ...

Beitrag von Dirk » Sa 28. Jan 2012, 15:28

fehler
Zuletzt geändert von Dirk am Sa 28. Jan 2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: flacher Lenker - Eure Erfahrungen ...

Beitrag von Dirk » Sa 28. Jan 2012, 15:39

Moin Tibor,

das ist wie fast alles ums Motorrad pure Geschmackssache.
Bei Solofahrern nicht anders als bei Gespannfahrern.

Ich kann mit meinem Originallenker problemlos lange Strecken fahren, mit oder ohne Sozius / Sozia.
z.B. Alleine von Tegernsee nach Berlin nur Landstraße (700km) in 12 Stunden. Oder Kassel - Avignon (1200km Autobahn) mit 4 Personen mit 1 Übernachtung. Oder Kouvola (Finnland) - Berlin auf dem Landweg (3500 km) zu zweit in 5 Tagen.
Da kann ich auch schon mal einen richtig großen Kumpel hintendrauf mitnehmen :bh
Ich möchte keinen anderen Lenker haben.
Originallenker.jpg
Mein französischer Kumpel Stef dagegen schwört auf seinen flachen breiten Lenker und hat (neben den Kids im Beiwagen) fast immer seine Frau hintendrauf. Sie kann sich dabei überhaupt nicht an ihm festhalten, trotzdem fahren sie meist zu viert viele lange Strecken.
flach-breit.jpg
Einfach ausprobieren. Viel Erfolg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

T-Bone

Re: flacher Lenker - Eure Erfahrungen ...

Beitrag von T-Bone » Mi 1. Feb 2012, 19:35

Merci für die Rückmeldungen ... Michi hat den Rechner schon mal angeworfen. Zum mal eben ausprobieren zu fett ...

Ich denke eigene Erfahrungswerte oder Gefühle müssen her! Wer kommt denn mit flachem Lenker mit zu den Tschechen oder auch nach Österreich?

Gruß Tibor

F6Franz

Re: flacher Lenker - Eure Erfahrungen ...

Beitrag von F6Franz » Do 2. Feb 2012, 14:43

Flacher Lenker im Solo-Betrieb JA - im Duo-Betrieb NEIN.

Flacher Lenker als Custom-Bike JA - als Cruiser NEIN.
Habe meine F6 auch wieder mit einem Westernlenker umgerüstet ist nach meinem Geschmackt viel besser zu fahren :P

Benutzeravatar
BMA
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:12
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: flacher Lenker - Eure Erfahrungen ...

Beitrag von BMA » Di 26. Nov 2013, 08:17

Habe auch einen breiten Lenker drauf. Sieht halt unendlich geil aus, auf kurvigen Straßen ergibt es ein besseres Handling und mit meinem 12 jährigen Sohn im Sozius-Betrieb sehe ich auch keinen Nachteil.
Michi hat mir vorgeschlagen, mit Raisern auszuprobieren, ob ich das Lenk-Sitzgefühl noch für mich persönlich verbessern kann, werde ich auch ausprobieren, kann, muss aber nicht sein.
Auf AB-Etappen allerdings ist es schon ein Kampf länger über 120 km/h unterwegs zu sein. Da ist die Kuschel-Cowboy-Lösung wahrscheinlich entspannter.
Wenn es mal auf Tour geht werde ich mir wohl eine gut abzubauende Scheibe gönnen. Sieht dann zwar suboptimal aus, entspannt die Etappen aber bestimmt deutlich.
Und wenn John Wayne mal kräftig juckt, dann fahr ich halt mal ne Saison mit Cowboy-Lenker. Abwechslung tut gut! :-)
LG, BMA

Antworten