Eine NEUE in meinem Rennstall !

Für alles was mit dem Motorrad zu tun hat, aber nirgends anders reinpasst

Moderator: jester

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Eine NEUE in meinem Rennstall !

Beitrag von Dirk » Mo 11. Mär 2013, 16:37

Super Ralf, danke für die tolle Doku.
Und bitte weitermachen, ich finde das Warten zwischen den Folgen mindestens so spannend wie damals bei der Bravo-Foto-Lovestory.

Und wie willst Du das polierte Alu später im Glanz erhalten? Durch tägliches nachpolieren mit Lappen und Polish? Durch regelmäßiges Vollpolieren im Winter? Durch klaren Schutzlack? Ich hatte die Aludeckel der GL1000 so behandelt, 2 Jahre ging es gerade so mit viel putzen, dann waren sie wieder stumpf.
Wenn man nur denselben Lack für diy kaufen könnte, den die im Werk auf die frisch polierten Teile spritzen ......

Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung an Marina
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

Biggebeacher

Re: Eine NEUE in meinem Rennstall !

Beitrag von Biggebeacher » Mo 11. Mär 2013, 20:02

@ Jetman
Da ich auch im Dax/Monkey Forum unterwegs bin, kenne ich so manches aufgebaute techn. Highlight !
Wenn ich jedoch ein Moped Bj.77 etc. kaufe, liegt mir natürlich der Erhalt im Original am Herzen.
Viele nehmen deshalb die Nachbauten von Skyteam als Grundlage für ihr Vorhaben, passt ja auch.
Aber immer wieder schön zu sehen, was man aus den kleinen Flitzer optisch machen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=eK02V-inGwo
http://www.youtube.com/watch?v=x05UagG5mwk
http://www.youtube.com/watch?v=9oSu43j-VkM

......und jetzt soll mal einer sagen wir F6-Fahrer hätten einen Chrom-Tick !!!

@ Dirk
Durch regelmäßiges Vollpolieren im Winter !
Im übrigen kann man die Alu-Teile auch lackieren lassen.
Ne Farbe die gut passt : BMW Titansilber Metallic > so lasse ich die Felgen und Alu-Motorseitendeckel lackieren.

@ all
vieles wurde heute zum Sandstrahler und Pulverer gebracht.
Bilder kommen wenn alles wieder da ist, bevor es zum Lacker geht.

Gruß Che Ralf

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Eine NEUE in meinem Rennstall !

Beitrag von Dirk » Mo 11. Mär 2013, 23:26

Biggebeacher hat geschrieben: Im übrigen kann man die Alu-Teile auch lackieren lassen.
Ne Farbe die gut passt : BMW Titansilber Metallic > so lasse ich die Felgen und Alu-Motorseitendeckel lackieren.
Gruß Che Ralf
Nö Ralf, as meine ich nicht. Ich meine den Klarlack, mit dem bei fast allen 70er und 80er Jahre Moppeds die polierten Deckel überzogen waren, bevor die faulen Säcke Motoren einfach schwarz lackierten..... Wingzylinderdeckel im Original eben.
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

Biggebeacher

Re: Eine NEUE in meinem Rennstall !

Beitrag von Biggebeacher » Di 12. Mär 2013, 05:48

Dirk hat geschrieben:
Biggebeacher hat geschrieben: Im übrigen kann man die Alu-Teile auch lackieren lassen.
Ne Farbe die gut passt : BMW Titansilber Metallic > so lasse ich die Felgen und Alu-Motorseitendeckel lackieren.
Gruß Che Ralf
Nö Ralf, as meine ich nicht. Ich meine den Klarlack, mit dem bei fast allen 70er und 80er Jahre Moppeds die polierten Deckel überzogen waren, bevor die faulen Säcke Motoren einfach schwarz lackierten..... Wingzylinderdeckel im Original eben.
Achso !
Ich frage die Tage mal meinen Lacker, der kennt sich damit aus.

Biggebeacher

Re: Eine NEUE in meinem Rennstall !

Beitrag von Biggebeacher » Di 12. Mär 2013, 19:03

PAUSENFÜLLER !
Damit Dirk keine Entzugserscheinungen bekommt :lol:

Heute kam der Benzinfilter :lol: , ihr hättet mal die größe des Paketes sehen sollen :fight
Ich dachte es wäre unser neuer Schneeschieber :sheep

Bild

Morgen nach der Arbeit geht`s zum Sandstrahler > hat angerufen alles wäre *fädisch* !
Wow, ist ja ein >> over night service << :dance
Bilder dann morgen

Biggebeacher

Re: Eine NEUE in meinem Rennstall !

Beitrag von Biggebeacher » Mi 13. Mär 2013, 18:38

Wieder ein Stück weiter > gute Arbeit vom Sandstrahler !

Bild

Gruß Che Ralf

@ Michi
PM lesen !!!!

Benutzeravatar
Lord_H.
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:24

Re: Eine NEUE in meinem Rennstall !

Beitrag von Lord_H. » Mi 13. Mär 2013, 19:23

Hey Ralf,
geile Sache so'nen Chaly. Wir haben den Zwillingsbruder (gleiche Farbe) seit 1981 in unserem Stall. Sollte schon mehrfach verkauft werden, aber immer wenn es so weit war, konnte ich es nicht über's Herz bringen, mich von "Chaly" zu trennen. Wurde aber jetzt schon zwei Jahre nicht mehr gefahren - springt dennoch (2-4 x treten) immer noch klaglos an. An dem kleinen Teil begeistert mich stets wieder der Sound der Auspuffanlage.
Ach ja, und wenn man zu zweit drauf gefahren ist (ist ja ein Zweisitzer) sieht es immer nach Ziegenreiten aus :lol: :lol:
Viel Spaß mit dem guten Stück.
Gruß
Gregor u. Ingeborg

Biggebeacher

Re: Eine NEUE in meinem Rennstall !

Beitrag von Biggebeacher » Do 14. Mär 2013, 20:46

Hey Ralf,
Tach ihr 2
geile Sache so'nen Chaly. Wir haben den Zwillingsbruder (gleiche Farbe) seit 1981 in unserem Stall.
das ist doch ein Mädchen !!
Sollte schon mehrfach verkauft werden, aber immer wenn es so weit war, konnte ich es nicht über's Herz bringen, mich von "Chaly" zu trennen.
Blos nicht, Du wirst es früher oder später bereuen.
Wurde aber jetzt schon zwei Jahre nicht mehr gefahren - springt dennoch (2-4 x treten) immer noch klaglos an. An dem kleinen Teil begeistert mich stets wieder der Sound der Auspuffanlage.
Ja, meine springt auch sehr gut an - aber Sound ???? Hört sich eher an wie der Husten eines Truthahnes.
Ach ja, und wenn man zu zweit drauf gefahren ist (ist ja ein Zweisitzer) sieht es immer nach Ziegenreiten aus :lol: :lol:
...das glaube ich Dir ohne nachzudenken !
Viel Spaß mit dem guten Stück.
vielen Dank
Gruß
Gregor u. Ingeborg

Gruß zurück
Che Ralf

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Eine NEUE in meinem Rennstall !

Beitrag von michi » Do 14. Mär 2013, 21:15

pm gelesen was für reifen???? hab ich da was verpaßt?? und wenn ja gibts bei euch kein telefon???

Biggebeacher

Re: Eine NEUE in meinem Rennstall !

Beitrag von Biggebeacher » Do 14. Mär 2013, 21:42

michi hat geschrieben:pm gelesen was für reifen???? hab ich da was verpaßt?? und wenn ja gibts bei euch kein telefon???
Wenn ich Dich per PM anschreibe - warum antwortetst Du jetzt *öffentlich* :roll:
Ja bei uns gibt es Telefon - aber in Uelzen wohl keiner der auf Emails antworten kann :glasswim

Antworten