auspuffanlage

Für alles was mit dem Motorrad zu tun hat, aber nirgends anders reinpasst

Moderator: jester

eisenschwein

auspuffanlage

Beitrag von eisenschwein » Di 6. Aug 2013, 21:18

http://www.ebay.de/itm/MOTAD-Edelstahl- ... ftradteile

wie siehts aus kann man diese empfehlen oder doch besser eine originale

vielleicht hat sie einer von euch

wäre allgemein gut zu wissen was ihr davon haltet




gruss fritz aus dem hessenland

Benutzeravatar
pekardo
Beiträge: 56
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:52

Re: auspuffanlage

Beitrag von pekardo » Mi 7. Aug 2013, 08:20

Wenn das Teil kein Gutachten hat, sind die Probleme vorprogrammiert.
EG Kennung ist doch nur für EG Fahrzeuge zugelassen, oder?
Ansonsten von der Optik her siehts gut aus.
BildBild

Gruß Irena und Peter #23046

Benutzeravatar
Schulle
Beiträge: 144
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 11:38
Wohnort: NRW

Re: auspuffanlage

Beitrag von Schulle » Mi 7. Aug 2013, 10:32

Hallo Fritz,

sieht gut aus und der Preis ist auch o.k.

Von Zulassungen habe ich keinen Plan.
Gruß Schulle

eisenschwein

Re: auspuffanlage

Beitrag von eisenschwein » Mi 7. Aug 2013, 13:16

EG-Kennung sind keine Papiere noch eine Eintragung vonnöten.


Grundlage für das ECE-Prüfzeichen[Bearbeiten]

Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) in Genf. Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“, d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.
Es gibt keine E-Kennzeichnung ohne nachfolgende Nummer, welche dem „E“ folgt. Die Kennzeichnung ist eine Typgenehmigung und basiert nicht auf einer Herstellererklärung, sondern wird z. B. vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf Antrag zusammen mit einer Typgenehmigungsnummer erteilt. Der Aufbau und die Anbringung dieser Kennzeichnung ist in der jeweiligen ECE-Richtlinie beschrieben.


http://www.juraforum.de/gesetze/stvzo/2 ... n-und-von-

wenn ichs richtig verstehe ist es kein problem

danke euch beiden :b :b

HaPa

Re: auspuffanlage

Beitrag von HaPa » Mi 7. Aug 2013, 16:16

Richtig,


mit E-Nr. keine Eintragung nötig und beim TÜV keine Probleme. Kann bedenkenlos gekauft werden.

eisenschwein

Re: auspuffanlage

Beitrag von eisenschwein » Mi 7. Aug 2013, 22:08

ok danke für die antworten :bin

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: auspuffanlage

Beitrag von michi » Do 8. Aug 2013, 00:43

hm, wie schauts aus mit dem nötigen staudruck?? die krümmer dürften einwandig sein, somit werden die wohl bläuen und edelstahl wird bei wärme stumpf

der preis ist aber hipp, tüv kein problem, mit e zeichen muß die anlage nicht mal eingetragen werden

eisenschwein

Re: auspuffanlage

Beitrag von eisenschwein » Do 8. Aug 2013, 00:58

michi hat geschrieben:hm, wie schauts aus mit dem nötigen staudruck?? die krümmer dürften einwandig sein, somit werden die wohl bläuen und edelstahl wird bei wärme stumpf

der preis ist aber hipp, tüv kein problem, mit e zeichen muß die anlage nicht mal eingetragen werden
bläuen und stumpf hätte ich kein problem weil ich sie matt schwarz eloxieren würde
wichtig fü rmich, tüv kein problem, mit e zeichen muß die anlage nicht mal eingetragen werden

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: auspuffanlage

Beitrag von michi » Do 8. Aug 2013, 11:11

moin fritz,dann mußte aber dein motorad neu abstimmen und die höchstgeschwindigkeit könnte nur noch 180km/h sein, so wie bei der cobra

eisenschwein

Re: auspuffanlage

Beitrag von eisenschwein » Do 8. Aug 2013, 15:20

michi hat geschrieben:moin fritz,dann mußte aber dein motorad neu abstimmen und die höchstgeschwindigkeit könnte nur noch 180km/h sein, so wie bei der cobra

oha da bin ich noch nicht draufgekommen
glaub dann lass ichs lieber
weil läüft jetzt echt spitze
dann wäre es echt ein fehler alles wieder umzubasteln
danke michi
:b

Antworten