die neue F& ab morgen wird sie vorgestellt

Für alles was mit dem Motorrad zu tun hat, aber nirgends anders reinpasst

Moderator: jester

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 09:57

Re: die neue F& ab morgen wird sie vorgestellt

Beitrag von Matze » Sa 23. Nov 2013, 15:42

Wenn ich bei einem neuen Motorrad anfangen muss es für tausende Euro umzubauen das es mir gefällt lass ich`s lieber.
Bei unserer Dicken konnte ich zum freundlichen HH gehn,und musste zwei Dinge machen 1. Kohle auf`n Tresen 2.Nummernschild dran und los gings mit einem
breiten Grinsen :cool Bin heftig am Überlegen ob ich meine Interstate überhaupt noch Verkaufen soll wenn man sieht was da so nachkommt ......

Benutzeravatar
BMA
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:12
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: die neue F& ab morgen wird sie vorgestellt

Beitrag von BMA » So 24. Nov 2013, 11:01

man kan die Sache auch differenzierter sehen. Mal weg von: " Ich finde.....".
Obgleich ich mit 45 noch die Alters-Statistik der F6-Fahrer verjüngt habe, gehöre auch ich dennoch nicht mehr in die Zielgruppe der Marktforschung, bin schon zu alt.
Schaut euch doch alle Moppeds aller Hersteller an. Ich finde fast alle schrecklich. "LEGO-Bionicle-Agro-Design". So möchte ich es mal nennen.
Aber: Wahrscheinlich finden das viele junge Kunden gut! Höchstwahrscheinlich sogar. Man baut, was gefällt. Das was uns an der Dicken fasziniert, finden wahrscheinlich 30-jährige recht seltsam und designerisch veraltet. Kein iPad-Halter, keine What's-App-Taster am Lenker. Seltsam geschwungene Front- und Heck-Fender, ein langweiliger kreisrunder Scheinwerfer und dann überall so ein hässliches Chrom-Bling-Bling, sogar am ganzen Motor!
.....Die Leute können halt mit unserer Leidenschaft weniger anfangen, außer, dass Sie auch ne fette Möhre haben wollen.
Würde man denen unsere Dicke und die neue Valk zeigen, würden die wohl den neuen Plaste-Bomber nehmen.
Als 1983 die bekannte GPZ 900R rauskam, gab es bestimmt auch recht viele Oldies wie wir hier, die gesagt haben:" Was ist das denn für ein Joghurt-Becher?"
Ich fand die GPZ damals und dadurch heute immer noch geil, ich war 15!
LG, BMA

PS: Ich finde die neue im Übrigen gar nicht so schlecht und ich habe ne super hübsche Valk aus Michi's-Zauber-Stube! :-)

robert
Beiträge: 126
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:07

Re: die neue F& ab morgen wird sie vorgestellt

Beitrag von robert » So 24. Nov 2013, 12:00

Wahrscheinlich sind wir als Zielgruppe wirklich zu klein ..... der Plastik- und Digitaltrend ist ja allgemein zu beobachten. Mir gefallen auch die Harleys der letzten Jahre nicht mehr wirklich - ausgenommen vielleicht die Road King Classic mit den Ledertaschen ..... :D
Ich finde es schade, dass sogar die Retro-Bikes immer mehr in Richtung Star Trek gehen ..... in letzter Konsequenz wird eben jeder von uns Enthusiasten sein Bike in Eigenregie so gestalten müssen, wie es ihm gefällt.
Das geschieht zwar jetzt auch schon mit den diversen Zubehörteilen (als Chopper- und Cruiserfahrer will man ja ein individuelles Bike), wird aber in Zukunft immer schwieriger werden .... aber es gibt ja Firmen, mit deren Hilfe man mit individuellen Anfertigungen wieder die Richtung einschlagen kann, die uns gefällt ..... unser Hobby wird nur etwas teurer.
Gruß Robert

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 09:57

Re: die neue F& ab morgen wird sie vorgestellt

Beitrag von Matze » So 24. Nov 2013, 13:57

Gut als ich 1996 die ersten Bilder der F6C gesehn habe war ich 30, und Feuer und Flamme für das Teil so das meine IS die übrigens auch aus Michis
Schmiede kommt mittlerweile meine dritte F6 ist. Doch Nachfolgemodelle lehnen sich meistens an deren Vorgänger an doch diese Gurke hat nichts eigenständiges mehr wie
z.B. 1500er Goldwing und F6C bei denen nur der Grundmotor gleich ist. Bei der neuen sieht man sofort das sie von einer Goldwing abgekoppelt ist.
Modern oder Retro muss sich nicht beißen - Leute schaut euch um was sich getan hat bei Kawa sage nur Voyager oder Triumph Rocket oder Victory von Polaris oder
die neuen Indians auch von Polaris die Jungens haben in gut 2Jahren ein komplett neu entwickeltes Bike auf die Beine gestellt - Hut ab !!!! Und was macht Honda,
diese Penner bauen nen 750er Chopper in 5 verschiedenen Varianten und ne GOLGWING in 3 Varianten vielleicht kommen ja noch 2 oder 3 Ableger-nein Danke is einfach nur billig und das für die Kohle. :ag

Benutzeravatar
BMA
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:12
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: die neue F& ab morgen wird sie vorgestellt

Beitrag von BMA » So 24. Nov 2013, 14:41

bei Polaris gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
Hätte ich nicht durch Zufall eine Valk gesehen, hätte ich heute eine nagelneue Victory Hammer!
Die neue Indian siehe ebenso lecker aus. Klasse Motoren bauen die auch, eine echte Alternative zu den seltsamen Harleys.
Dennoch, ein wenig Rune ist in der neuen Valk zu sehen und ob dieses spezielle Teil in 2014 erfolgreich wird, wird sich halt zeigen.
Keiner hat das Ding real gesehen. Mal abwarten und beobachten. Kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass da bei mir der Funke ernsthaft rüberspringt, aber sehen möchte ich dieses Ross zumindest, da es eben wieder mal was anderes ist, als alles andere.
Auch ne Victory Hammer oder Indian sind zwar geil, aber vom Typus her, eben etwas in bekannter und gewohnter Optik.
LG, BMA

Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Re: die neue F& ab morgen wird sie vorgestellt

Beitrag von jester » So 24. Nov 2013, 19:02

Ich hatte mit schlimmerem gerechnet.
Das das BIKE nu soooo hässlich ist kann ich nicht sagen. Sicherlich kein Vergleich zu einer von unseren.
Aber die Zeit ist nicht aufzuhalten und einige sinnvolle Gimicks wie ABS und Elektronik werden nun mal erwartet.
Ich denke nicht das es davon soooooo viele geben wird wie von einer "normalen" GW.
Bin mal gespannt wann die ersten gepimpten Maschinen zu sehen sind.

ICH würde meine Dicke nicht eintauschen, aber als Zweitmachine, würde ich sie vielen anderen vorziehen.
Werde mal am WE ein Lotoscheinchen abgeben.
Alte norddeutsche Bauernregel.
"Haste Geld Haste Geschmack"
Wenn alles klappt sehen wir uns dann nächstes Jahr auf der Custom-Biken auf dem Valkparts Stand mit einer richtig hübschen VALKYRIE 1800.
Drückt mir die Daumen.

Beste Grüße
Jester
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: die neue F& ab morgen wird sie vorgestellt

Beitrag von michi » Mo 25. Nov 2013, 14:58

:bin :grin :b

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: die neue F& ab morgen wird sie vorgestellt

Beitrag von Dirk » Di 26. Nov 2013, 09:34

jester hat geschrieben:Ich hatte mit schlimmerem gerechnet.

Bin mal gespannt wann die ersten gepimpten Maschinen zu sehen sind.

ICH würde meine Dicke nicht eintauschen, aber als Zweitmachine, würde ich sie vielen anderen vorziehen.
Werde mal am WE ein Lotoscheinchen abgeben.
Alte norddeutsche Bauernregel.
"Haste Geld Haste Geschmack"
Wenn alles klappt sehen wir uns dann nächstes Jahr auf der Custom-Biken auf dem Valkparts Stand mit einer richtig hübschen VALKYRIE 1800.
Drückt mir die Daumen.

Beste Grüße
Jester
Wenn Geld keine Rolle spielt .....
... würde ich nicht mehr an dem Honda-Plastikeimer rumschrauben. Dann wäre es eine Neuentwicklung. So wie es AME in den 70ern gemacht hat, Amazonas in Brasilien oder viele "Customizer" heute noch tun:
Den Motor und ein paar hochwertige Fahrwerks- und Elektronikteile in einen guten UND schönen Rahmen hängen. Alles andere komplett neu entwickeln. Und ab zur Einzelzulassung. Und F6rC auf den Seitendeckel ... für real Custom..... äh was für ein Seitendeckel?
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 09:57

Re: die neue F& ab morgen wird sie vorgestellt

Beitrag von Matze » Di 26. Nov 2013, 16:47

Wenn ich genügend im Lotto gewinne kauf ich Michis Laden leer,
dann kann ich unser ´ALTES´ Baby so lange fahren bis ich aus dem Sattel kippe.... :an

Gruß Matze

robert
Beiträge: 126
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:07

Re: die neue F& ab morgen wird sie vorgestellt

Beitrag von robert » Di 26. Nov 2013, 17:37

Dirk hat geschrieben: Wenn Geld keine Rolle spielt .....
... würde ich nicht mehr an dem Honda-Plastikeimer rumschrauben. Dann wäre es eine Neuentwicklung. So wie es AME in den 70ern gemacht hat, Amazonas in Brasilien oder viele "Customizer" heute noch tun:
Den Motor und ein paar hochwertige Fahrwerks- und Elektronikteile in einen guten UND schönen Rahmen hängen. Alles andere komplett neu entwickeln. Und ab zur Einzelzulassung. Und F6rC auf den Seitendeckel ... für real Custom..... äh was für ein Seitendeckel?
... a la "Orange County Choppers" ..... :cool
Gruß Robert

Antworten