Unendliche Geschichte= TÜV

Für alles was mit dem Motorrad zu tun hat, aber nirgends anders reinpasst

Moderator: jester

Antworten
Christian
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:17

Unendliche Geschichte= TÜV

Beitrag von Christian » Mo 25. Nov 2013, 20:12

Kühlerseitenabdeckungen,

bei meiner Dicken sind da schwarze Rechtecke auf dem Chrom. Wie geschaffen für beleuchtete Katzenaugen. Habe ich schon im Zubehörhandel gesehen. Nur meint mein TÜV-Fritze, dass da nichts drauf dürfte!
Bei Michis Maschinen sind die aber fast auf jeder zu sehen. Wie siehts den so in der Gemeinde aus? :conf

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Unendliche Geschichte= TÜV

Beitrag von michi » Mo 25. Nov 2013, 22:24

seitlich dürfen die gelb sein, nur nicht rot. der tüv mann hat keine ahnung!! jeder lkw hat sowas :fight

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 09:57

Re: Unendliche Geschichte= TÜV

Beitrag von Matze » Di 26. Nov 2013, 16:54

Als alter Trucker kann ich Michi nur Recht geben !!!! :bir

Gruß Matze

maverick+goose

Re: Unendliche Geschichte= TÜV

Beitrag von maverick+goose » Mi 27. Nov 2013, 05:56

Wenn ich meinen Senf als Großkranfahrer mal dazu geben darf wenn du deine Seitenbegrenzungslichter nicht haben darfst warum muss ich dann so viele dran haben..??????.

ich fahr den hier....

Und wehe ich werde angehalten und ein Lämpchen funzzt nicht....und schon hab ich die Diskussion.....das der wegen so ner Kleinigkeit einen Affen macht soll verstehen wer will..

Grüße

Andreas

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Unendliche Geschichte= TÜV

Beitrag von Dirk » Mi 27. Nov 2013, 12:39

Ein Blick in die Papiere hilft. War die Erstzulassung (in Deutschland) nach EU-Recht? Oder nach StVZO? Was für das Fahrzeug gilt, gilt auch für Anbauteile.
Die US-Modelle haben da rote Rückstrahler, keine Leuchten - die Deutschen Modelle haben da den schwarzen Platzhalter.
Seitliche Positionsleuchten (also mit eigener Lichtquelle) sind soweit ich weiß für Motorräder nicht zugelassen, auch wenn viele sowas haben.

Mehr dazu hier: http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... 082007.pdf

Meine GL 1000 (deutsches Modell) hat übrigens serienmäßig gelbe Rückstrahler an der Gabel neben dem Scheinwerfer.
CIMG9358.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

Christian
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:17

Re: Unendliche Geschichte= TÜV

Beitrag von Christian » Do 28. Nov 2013, 20:36

Merci allen
Bin bei der Dekra vorbei. Der hat Bücher gewälzt und ist zu folgender Aussage gekommen:
Es muss nicht sein, es ist aber auch nicht verboten. Ob beleuchtet oder nicht Hauptsache die Strahler sind GELB!!! :bi

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Unendliche Geschichte= TÜV

Beitrag von michi » Do 28. Nov 2013, 22:21

richtig :dance

Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Re: Unendliche Geschichte= TÜV

Beitrag von jester » Fr 29. Nov 2013, 21:30

Moin äärssmaaa,

auch wenn jetzt nich ganz konkrekt mit dem Urprung diese Thread zu tun hat, abe vielleicht kann der Verfasser folgender Zeile
Meine GL 1000 (deutsches Modell) hat übrigens serienmäßig gelbe Rückstrahler an der Gabel neben dem Scheinwerfer.
mir mal ne Frage beantworten.

Wie kann es sein das bei der GL 1000 auf dem Bild die einzig saubere Stelle der Seitenstrahler am Scheinwerfer ist.

Der Pflegezustand der Maschine ist ja unter aller Kanone.

So was hat es hier früher nicht gegeben, da hätte es aber mal ne Ansprache :ar
und nen Verweis in Form einer Beule :box gegeben

Kaum ist Biggebeacher mal drei Monate aus dem Forum verschwunden macht sich hier der Schlendrian breit.

:o :o ICH BIN EMMMPPPÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRRRTTTTTTT. :o :o

:clown :clown

In diesem Sinne
Beste Grüße
Jester
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Unendliche Geschichte= TÜV

Beitrag von Dirk » Fr 29. Nov 2013, 23:48

jester hat geschrieben:Moin äärssmaaa,

auch wenn jetzt nich ganz konkrekt mit dem Urprung diese Thread zu tun hat, abe vielleicht kann der Verfasser folgender Zeile
Meine GL 1000 (deutsches Modell) hat übrigens serienmäßig gelbe Rückstrahler an der Gabel neben dem Scheinwerfer.
mir mal ne Frage beantworten.

Wie kann es sein das bei der GL 1000 auf dem Bild die einzig saubere Stelle der Seitenstrahler am Scheinwerfer ist.

Der Pflegezustand der Maschine ist ja unter aller Kanone.

So was hat es hier früher nicht gegeben, da hätte es aber mal ne Ansprache :ar
und nen Verweis in Form einer Beule :box gegeben

Kaum ist Biggebeacher mal drei Monate aus dem Forum verschwunden macht sich hier der Schlendrian breit.

:o :o ICH BIN EMMMPPPÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRRRTTTTTTT. :o :o

:clown :clown

In diesem Sinne
Beste Grüße
Jester
Ich wusste es ...
Irgendein Depp würde genau DAS schreiben.
Aber Du????
O.k. weil Du es bist und weil unsere Biggi sonst nicht schlafen kann:

Queen Mom ist bettlägerig und wartet auf Spenderorgane und eine ausgiebige OP.
Solange ist sie fett mit Sprühöl einbalsamiert und harrt unter einem Tuch der Dinge die da nicht kommen, weil mir einer den Zeit- und Geldhahn zugedreht hat (oder anders gesagt meine "Old Lady" eigene Prioritäten hat und Mann sich nun mal entscheiden muss).

Extra für Euch hab ich den Schleier gelüpft .... naja das Sprühöl ist wohl mit der Zeit etwas stumpf geworden ..... und der Glanz des Reflektors kommt vom Biltz.

Gut gut, ich mach das nie wieder. Queen Mom schläft und die blöden Putznörgler können mich mal.
So, das musste raus :box :box :box Und wenn sie wieder röhrt wie ein Porsche 356, nehm ich Dich auch nicht mit, so! Das haste nu davon :ag
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

Antworten