Suche Navi passend fürs Moped

Für alles was mit dem Motorrad zu tun hat, aber nirgends anders reinpasst

Moderator: jester

Antworten
maverick+goose

Suche Navi passend fürs Moped

Beitrag von maverick+goose » Fr 20. Jun 2014, 07:50

Hallo Gemeinde,

ich musste die Tage mal wieder feststellen das Navi nicht gleich Navi ist vor allem wenn Mann mit den Motorrad ne Tour machen will ist es gar nicht mal so leicht ne Rute ein zu geben...und vor allem währe es schon schön wenn man das auch am Pc recht einfach machen könnte.

Ich würde mich über Tipps-Erfahrungsberichte und Infos sehr freuen.

Da ich zur Zeit eins fürs Auto benutzte TOMTOM xxl---die Diagonale ca 15cm sollte es schon haben...
Ich würde auch ein gebrauchtes kaufen wenns bei euch zu Hause keine Verwendung mehr haben sollte....oder wo günstig eins zu haben ist???????????muss ja nicht direkt vom Laster sein.... :bin :bin :b :b :bh :bh

Grüße

Pommes :dance :dance :dance :dance :flehan :flehan :flehan :flehan :ertrink :ertrink :ertrink :ertrink :sheep :sheep :sheep :cyclop :cyclop :cyclop :cyclop

Benutzeravatar
haasi
Beiträge: 282
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:42
Wohnort: 28832 Achim

Re: Suche Navi passend fürs Moped

Beitrag von haasi » So 22. Jun 2014, 15:14

Hallo Pommes :bussi
Wir haben noch ein Garmin zumo 210 NEU Das hat einen Durchmesser von 9 cm Reicht vollkommen aus. Michaa ist sehr damit zufrieden
Oder willst Du Videofilme sehen??
Das Gamin ist leicht zu Bedienen Du kannst die Ruten auf deinem PC planen :francais
Lieferumfang:
Motorradhalterung und Hardware-Motorrad-Anschlusskabel-Vorinstallierte Straßenkarten DVD mit City Navigator-Central Europe NT-Akku-Saugnapfhalterung zur Befestigung im Auto-KFZ-Anschlusskabel-USB-Kabel-Schnellstartanleitung.
Wir haben jetzt zwei , da bei unserem Umzug das Alte verschwunden war :ar :ar
Nachdem wir ein neues Gekauft haben ( Gamin zumo 210 ) Fanden wir es wieder cool :box :box :dance :dance
Es kostet 150 Euro
Bei Interesse kannst Du Dich ja melden
Falls jemand Interesse hat bitte auch melden Wer zuerst kommt malt zuerst.
0171-8880704
Gruß
haasi
Don`t tell me I can´t fly
Gruß haasi

maverick+goose

Re: Suche Navi passend fürs Moped

Beitrag von maverick+goose » Mo 23. Jun 2014, 17:56

Hallöchen,

wenn ihr so nett sein würdet und es beim Schrauberwochenende mal mit bringt dann könnte ich es ja an der Wing mal probelhalten und wenn es funzzt machen wir das mit dem Preis und so...ist das ein Deal????????????????? :flower :flower :flower

Grüßeeeeeeeeeeee

aus der Sonnen verwöhnten Pfalz :flower :flower :flower :flower :flower

Andreas :an :an :an :an

Benutzeravatar
haasi
Beiträge: 282
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:42
Wohnort: 28832 Achim

Re: Suche Navi passend fürs Moped

Beitrag von haasi » Mo 23. Jun 2014, 19:29

Hallo
Ich habe noch einen Interessenten der will sich das überlegen habe es Ihm heute mit der Post versendet wenn er es nicht haben will bringen wir es mit.
Gruß
haasi
Don`t tell me I can´t fly
Gruß haasi

robert
Beiträge: 126
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:07

Re: Suche Navi passend fürs Moped

Beitrag von robert » Di 24. Jun 2014, 14:50

Ich habe das Garmin Zumo 350LM ..... kann ich nur empfehlen.
Längere Routen plane ich auf dem PC und speichere sie dann im Navi.
Mittels Bluetooth höre ich die Anweisungen dann in den Helmlautsprechern.
Gruß Robert

Benutzeravatar
haasi
Beiträge: 282
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:42
Wohnort: 28832 Achim

Re: Suche Navi passend fürs Moped

Beitrag von haasi » Fr 27. Jun 2014, 20:05

Hallo Pommes
Ich bringe da Navi mit zum Schrauberwochenende
Freue mich auf Euch
Bis Bald
Liebe Grüße
haasi
Don`t tell me I can´t fly
Gruß haasi

maverick+goose

Re: Suche Navi passend fürs Moped

Beitrag von maverick+goose » So 29. Jun 2014, 19:47

Supie,

daaaaaanke aber ich muss dich enttäuschen ich komme allein Doris hat das Sofa GEEEhn.... :gaen :gaen :gaen :gaen

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 09:57

Re: Suche Navi passend fürs Moped

Beitrag von Matze » Mo 30. Jun 2014, 20:00

Hei Andreas da haste wieder an der falschen Stelle gespart die 18er gibts doch mit elektronischem Wegfinder ab Werk schön integriert :cool

Gruß Matze

Jue

Re: Suche Navi passend fürs Moped

Beitrag von Jue » Di 1. Jul 2014, 10:21

Ne,ne, Matze hat er genau richtig gemacht. Das eingebaute Ding kostet schweinig viel Kohle und ist nicht alltagstauglich.

Habe zum eingebauten nutzlosen Navi :dev einen Zumo 660 montiert.

maverick+goose

Re: Suche Navi passend fürs Moped

Beitrag von maverick+goose » Mo 28. Jul 2014, 13:02

Hallo Gemeinde,

hier noch mal eine kurze Info für die die es Interessieren sollte,ich hatte von Haasi und Michaa das Garmin Zumo 210 zum ausprobieren mit bekommen.
Nach dem ich mit "Tyer" einem kostenlosen Programm mir eine Tour am Rechner zurecht geklickt hatte und es ratzfatzz aufs Garmin rüberkopiert hatte,das ganze direkt aufs "Moped (dreiZimmerKückeBad)"- würde der ein oder andere sagen"- die Tour angewählt und ohne Probleme den Anweisungen gefolgt.
Der Kontrast ist echt viel besser als bei meinem TomTom xxl die Bediehnung auch mit Handschuch klappt echt gut,einzigstest Manko der Lautsprecher ist nicht wirklich der Hit und trotz voller Lautstärke recht schlecht zu hören.
Das ist aber nur mir aufgefallen weil beim Tomtom der Lautsprecher im Vergleich besser abschneidet.
Dadürch das sinnvolle Einstellung am Garmin möglich sind hebt sich das mit dem Lautsprecher wieder auf.
Die Neuberchnung wenn man ne Abfahrt oder Abbiegung verpasst hat geht super schnell und wenn man den Hacken bei Kehrungen vermeiden rein macht muss man auch nicht immer umkehren sondern die Alternative ist in sec berechnet.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Ach ja und das Akku nicht zu vergessen es kann ausgewechselt werden und muss nicht gleich mit dem Navi weg geworfen werden,was ja leider auch bei vielen zu ner Marotte geworden ist,wenn leer oder kaputt ist kaufen wir ein neues und lasse nicht reparieren....

Grüße

Pommes ( Andreas) :bin

Antworten