Kamera am Moped oder Helm

Für alles was mit dem Motorrad zu tun hat, aber nirgends anders reinpasst

Moderator: jester

maverick+goose

Kamera am Moped oder Helm

Beitrag von maverick+goose » Mo 23. Jun 2014, 18:11

Hallalliechen,

wir fahren im Aug-Sept an den Comer See inkl. Ausfahrten und ich wollte mich mal schlau machen wer Erfahrung mit passenden Kameras hat die entweder an den Helm kommen oder an der Maschiene angebracht werden...

Ich wollte nicht unbedingt jeden Pass filmen und jede Ausfahrt actiongeladene Videos machen sondern auch Bilder ohne das ich jedes mal die Kamera aus dem Koffer holen und anhalten muss den Moment fest zu halten,sondern ein paar gute Snappschüsse machen.
Wenn da jemand Infos hat oder vielleicht eine im Keller rumm liegen hat die er nicht mehr braucht immer her mit den Infos oder Angeboten würde mich freuen...
Da das Angebotene auf dem Markt recht viel und unübersichtlich ist glaube ich hier eher geholfen zu bekommen.... :bin :bin :b :b was für ein Satz.tztztz

Grüße

Andreas :sheep :sheep

Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Re: Kamera am Moped oder Helm

Beitrag von jester » Mo 23. Jun 2014, 22:14

Hallo Andreas,
ich nutze seit letztem Jahr ne GOPRO Kamera.
Habe ein büschen mit dem Anbau experimentiert.
Erster Versuch war am Motorschutzbügel der Dicken. Prinzipiell ein guter Platz, allerdings hat Du dann immer das Vorderrad irgendwie im Bild. Das ist nicht so wirklich prickelnd. :dogeyes
Nächster Versuch war dann am Lenker, aber da hatte ich Spiegelung von den Instrumenten. War auch nicht so toll. :dead

Fütenede hat mir dann als kleines Winterprojekt ne Aufnahme für die Kamerahalterung am Windshield geklöppelt. :flehan :flehan

Das ist die optimale Position.
Die GOPRO hat einen 170Grad Aufnahmewinkel damit hast Du das Gefühl Du sitzt vor dem Windshield. :freude :freude

GOPRO bietet auch ne Fernbedienung an, bzw kannst Du die GOPRO 3 über ne App am Handy schalten. Die Kamera hat sowohl Film wie auch Fotofunktion. Bei der Fotovariante kannst Du zwischen verschiedenen Zeitabständen wählen. Hast Du Dich für eine Einstellung (z.b alle 3 Minuten) entschieden, macht sie eine Bild. Das bedeutet einmal einstellen und das Ding nimmt solange auf bis entweder, der Akku leer oder die SD-Karte voll ist.

Kamera auf dem Helm??? :conf :shock: :o :conf :eek :shock: :o :bdg :bdg :ag :ag
Über Pfingsten habe ich im Harz einige mit ner Kamera auf dem Helm gesehen.
Sorry aber für mich sehen Biker mit Kamera auf dem Helm aus wie TELETUPPIES AUF KLASSENFAHRT.

Oder wie Papabär sagen würde.
MAN(N) schraubt sich nix auf den Helm

DAS GEHT GAR NICHT

Beste Grüße
Jester
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

Wollf
Beiträge: 93
Registriert: Di 28. Jan 2014, 19:32

Re: Kamera am Moped oder Helm

Beitrag von Wollf » Di 24. Jun 2014, 11:20

Moin, moin aus Lübeck,
Ich habe mir die Drift Ghost gekauft und nicht bereut.
Für dieses Gerät gibt es eine Fernbedienung die man am Arm bedinnen kann.
Man kann kann damit Bilder, Videos, Serien Bilder usw. sicher machen.
Meine Kamera habe. Ich am Lenker befestigt. Leider Sind die Fahrtwind sehr stark zu hören ( kein Schild ) aber die Bilder und Videos sind klasse. LG Dirk aus Lübeck Kanste

Wollf
Beiträge: 93
Registriert: Di 28. Jan 2014, 19:32

Re: Kamera am Moped oder Helm

Beitrag von Wollf » Di 24. Jun 2014, 11:26

Sorry, diesen Beitrag habe mit meinem Handy geschrieben. Leider sind einige Wörter versetzt. Aber ihr wisst schon was ich damit meinte. LG Dirk

Benutzeravatar
Fütenede
Beiträge: 197
Registriert: Di 29. Mai 2012, 18:31

Re: Kamera am Moped oder Helm

Beitrag von Fütenede » Di 24. Jun 2014, 18:55

Hallo ihr Beiden!
Hört bloß nicht auf Jester ! :ag
Helmkamera ist natürlich 10mal besser.
Ich könnte euch eine Stange bauen, 1,50m hoch, mit Saugnapf für den Helm und Absteifung auf deiner Frau ihren Helm/ so als Dreiecks-Versteifung/ du verstehst schon. :freak
Nachteil ist natürlich, das Synchron Auf- und Absteigen von dir und deiner Frau, aber das bekommt ihr schon hin. :ay
Ich verspreche dir , das werden die besten Fotos , a la GoogleEarth. :et
Mußt bloß sagen, in Wagenfarbe oder Chrom.
Ich hoffe wir sehen uns beim Schrauberwochenende. Da können wir die Details besprechen .
Gruß Henrik
:dance

Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Re: Kamera am Moped oder Helm

Beitrag von jester » Di 24. Jun 2014, 21:05

Hallo Henrik,

da merkt man(n) doch gleich wenn sich ein Profi an der Diskussion beteiligt. Endlich mal ein paar brauchbare Vorschläge.
Ich könnte euch eine Stange bauen, 1,50m hoch, mit Saugnapf für den Helm und Absteifung auf deiner Frau ihren Helm/ so als Dreiecks-Versteifung/ du verstehst schon. :freak
Mußt bloß sagen, in Wagenfarbe oder Chrom.
Ich hoffe wir sehen uns beim Schrauberwochenende. Da können wir die Details besprechen .
Gruß Henrik
Dsa mit der Stange ist soweit okay, Haasi hätte die Absteifung gern in Bike-Farbe.
Geht das denn auch mit nem Motor dran zum drehen.
Wir sind öfter mit den Ostsee-Bummlern aus Lübeck, Reinfeld und Hamburg unterwegs. :gaen :gaenen :
Da ist es gut wenn man mal nen Blick nach hinten werfen kann :freude :freude .

Wir freuen uns schon auf die Feinabstimmung beim Schrauber-WE :b :b :b :b .

Beste Grüße
Jester
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Kamera am Moped oder Helm

Beitrag von michi » Di 24. Jun 2014, 22:19

na dat wird ja wat werden :ap :bl

Benutzeravatar
6-Power
Beiträge: 28
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Kamera am Moped oder Helm

Beitrag von 6-Power » Di 24. Jun 2014, 22:27

Ist das nicht schön,
dass es dieses Forum gibt. :bin

Man lernt immer wieder neue Sachen kennen und kommt aus dem Staunen nicht raus! :idea:
Also Henrik, hiermit bestelle ich natürlich gleich eine mit. :b
Gruß aus MV
Hans

Jue

Re: Kamera am Moped oder Helm

Beitrag von Jue » Mi 25. Jun 2014, 12:22

Hallo Andreas,

ich habe eine abnehmbare Kamera( am Ausgleichbehälter montiert) mit Kabel zur Linse( unter der Frontmaske )montiert.
Da ich das Teil kaum noch benutze, können wir über einen Kauf reden.
Werde am Schraubertag da sein, mit montierter Kamera.

Hier ein Filmchen:

http://www.dailymotion.com/video/xtndkx_eberstedt_auto

maverick+goose

Re: Kamera am Moped oder Helm

Beitrag von maverick+goose » Mi 25. Jun 2014, 18:35

Hallo Jue,

hört sich ja mal gut bzw sieht sich gut an.. :glasswim ..kann die auch Bilder machen :clown :clown (Fernbedienung) ??????kannst auf jeden Fall mal mit bringen. :bussi ..dann kann ich sie ja mal der Wing probehalten.... :bin

Gruß

Andreas

Antworten