aufrüsten

Für alles was mit dem Motorrad zu tun hat, aber nirgends anders reinpasst

Moderator: jester

Antworten
Benutzeravatar
HOTDOG
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:16
Wohnort: 76684 Tiefenbach

aufrüsten

Beitrag von HOTDOG » Di 2. Sep 2014, 04:23

auch die Pozilei wird aufgerüstet ....

http://rykerblog.wordpress.com/2014/08/ ... orradlarm/
Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

Benutzeravatar
Fütenede
Beiträge: 197
Registriert: Di 29. Mai 2012, 18:31

Re: aufrüsten

Beitrag von Fütenede » Di 2. Sep 2014, 06:46

Ach daher der begriff Vollpfosten :dogeyes :dogeyes



Henrik

eisenschwein

Re: aufrüsten

Beitrag von eisenschwein » Di 2. Sep 2014, 07:52

warum geht es immer auf "die" motorradfahrer ?
bei genauerer betrachtung kann die lärmgeschichte doch erheblich reduziert werden auf hd, ducati und solche die an ihrer auspuffanlage manipuliert haben.
wie kann es sein das sich harley davidson bemüht die motorräder leiser zu bekommen und so ein bock kann - wenn er die halle verlässt - 100+ dezibel haben ?
oder die italiener...einen kniefall vor fahrzeugen wie duc, ferrari und lamborghini. aber wenn ich mit so einem auspufflärm beim tüv aufkreuze kratzen die mir den stempel runter.

ich bin falsch auf diesem planeten

Benutzeravatar
RalF6
Beiträge: 75
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 08:46
Wohnort: Unterweiden
Kontaktdaten:

Re: aufrüsten

Beitrag von RalF6 » Mi 3. Sep 2014, 04:41

Ja, ja, immer auf uns Motorradfahrer...

Es sind aber genau die, die mit den manipulierten Auspuffanlagen und damit viel zu lauten Karren dafür sorgen,
das immer wieder schöne Strecken am Wochenende oder sogar ganz für alle Motorradfahrer gesperrt werden. :evil:
Da leiden wir alle unter dem Irrsinn einiger weniger. Muss das sein?

Wer kann es den Anwohnern verdenken das sie sich beschweren.
Guter Sound hat nicht automatisch auch nervig laut zu bedeuten.

Jeder der mit eigenem Gehörschutz fährt wird wohl ein zu lautes Moppet haben. Dafür habe auch ich kein Verständniss.
Ganz schlimm sind für mich die Rennsemmeln die sich wie ein Zahnarztbohrer anhören. Nur halt viel lauter.
Das einzige was für mich an einem Fahrzeug/Motorrad laut sein muß, ist die Hupe.
Liebe Grüße,

Petra & Ralf ... OG Unterweiden
Bild

Benutzeravatar
HOTDOG
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:16
Wohnort: 76684 Tiefenbach

Re: aufrüsten

Beitrag von HOTDOG » Sa 6. Sep 2014, 17:36

RalF6 hat geschrieben:Ja, ja, immer auf uns Motorradfahrer...

Es sind aber genau die, die mit den manipulierten Auspuffanlagen und damit viel zu lauten Karren dafür sorgen,
das immer wieder schöne Strecken am Wochenende oder sogar ganz für alle Motorradfahrer gesperrt werden. :evil:
Da leiden wir alle unter dem Irrsinn einiger weniger. Muss das sein?

Wer kann es den Anwohnern verdenken das sie sich beschweren.
Guter Sound hat nicht automatisch auch nervig laut zu bedeuten.

Jeder der mit eigenem Gehörschutz fährt wird wohl ein zu lautes Moppet haben. Dafür habe auch ich kein Verständniss.
Ganz schlimm sind für mich die Rennsemmeln die sich wie ein Zahnarztbohrer anhören. Nur halt viel lauter.
Das einzige was für mich an einem Fahrzeug/Motorrad laut sein muß, ist die Hupe.



es ist doch m.E. so , das das Lärmempfinden des betroffenen Bürgers/in
durchaus unterschiedlich ist !
Für den einen ist seine "Oase" die er/sie sich in Hintertupfingen bzw im Hinterland gekauft hat ,
sein ein u alles .
Für den anderen (die Auto-Verrückten) z.B. ist es das megagrosse Ofenrohr in vierfach Ausführung an deren 50 PS
Dacia .....nicht zu vergessen ,die Soundstarken Bass Boxen,mit beiden Armen den offenen Fentern mit max Lautstärke
zum x-ten male in "Cruiser-Manier "flaniert ....
Leider können diese beschriebenen Lärmer nicht beim Hochschalten auf drei zählen....
wobei ein Kreissägenartiges lautes zischen dem hochgequälten Motor entfleucht .....
Oder beispielsweise die Wochenend Rocker !
Da wird der Zahnwalt zum Gau des gut Menschen überhaupt ! Was für ein Frevel sich da in unsere Subkultur mixt ,
geht auf keinen Kuhhaufen ....
Unsinn Ende ...
Gibt es in der BRD eine Strecke die für PKW´s wegen der vielen Lautstärke geschlossen wurde ??????

Ne -also denn -Wehret den Anfängen !!!
Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

eisenschwein

Re: aufrüsten

Beitrag von eisenschwein » Sa 6. Sep 2014, 22:01

Und ich kann nicht verstehen warum und weshalb es überhaupt Unterschiede in den erlaubten db gibt. Die Ducati Panigale z.b. hat im Fahrzeugschein erlaubte 104 db eingetragen.
Die Harley meines Nachbarn donnert als wäre die Artillerie ausgerückt ... und wie er sagt - alles legitim und eingetragen.

Wie kann das sein ?

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 09:57

Re: aufrüsten

Beitrag von Matze » So 7. Sep 2014, 08:12

Hab gestern auch wieder ne Runde gedreht und LEGAL geschätze 110 db Sound verteilt mit meiner 350er EMW Bj.53 und es hat richtig Spass gemacht....! :dev

Gruß Matze

Wollf
Beiträge: 93
Registriert: Di 28. Jan 2014, 19:32

Re: aufrüsten

Beitrag von Wollf » So 7. Sep 2014, 16:34

schönes Teil! Ich hatte 15 jahre lang eine 125er DKW, mußte diese aber Verkaufen, aus Vernunft wegen Platz und da ich es sowieso nicht schaffe alle zu bewegen und noch noch vier weitere ( nochmal 2x in teile und eine Yamaha XJ 600 ), um mir meinen neuen Traum zu erfüllen.
Jetzt habe ich meine Dicke und eine 200er Zündapp Bella, die ich aber noch restaurieren muß.

LG Dirk

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: aufrüsten

Beitrag von Dirk » Mo 8. Sep 2014, 08:07

Schon mal in einer x-beliebigen Großstadt am Frühabend in einem Straßencafé an einer der "Flaniermeilen" gesessen?
Da kommt keiner auf die Idee, einen Messvollpfosten aufzustellen, wenn Neuwagenflundern hipper deutscher und italienischer Marken mit roten Kennzeichen spazieren gefahren werden. Letztes Wochenende in der City von Berlin: Ein Harley-MC donnert zugegeben recht laut die Straße runter. Plötzlich verschwindet der HD-Sound in sattem Flughafensound, als 2 nagelneue VWs (äh sorry Bugattis) überholen. Schade, dass da kein Presslufthammer als Vergleichsgröße in der Nähe war .......
Wenn schon Streckensperrungen als Anwohnerschutz, dann einfach mit einem Schild: "Verboten für KfZ über xy dB(A)". Da muss dann Opa Erwin auch seinen Trecker nachrüsten ....
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

Antworten