Lenker Armaturen li. u re.

Moderator: jester

Antworten
Benutzeravatar
HOTDOG
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:16
Wohnort: 76684 Tiefenbach

Lenker Armaturen li. u re.

Beitrag von HOTDOG » So 7. Aug 2011, 17:07

Servus ,
habe Probs mit meinen Armaturen -
Licht , Blinker ....
Hab sie schon auseinander geschraubt,mit Kontaktspray
gesprüht - immer wieder funzt irgendwas nicht .
Sind etwa die Kontakte innen durch oder fast durch ?
lg PETER
Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

Benutzeravatar
Deichläufer
Beiträge: 386
Registriert: Do 4. Aug 2011, 11:44
Wohnort: Büppel

Re: Lenker Armaturen li. u re.

Beitrag von Deichläufer » Mo 8. Aug 2011, 13:19

HOTDOG hat geschrieben:Servus ,
habe Probs mit meinen Armaturen -
Licht , Blinker ....
Hab sie schon auseinander geschraubt,mit Kontaktspray
gesprüht - immer wieder funzt irgendwas nicht .
Sind etwa die Kontakte innen durch oder fast durch ?
lg PETER
Bei den Blinkern hab ich das auch manchmal, ist meist Wetterabhängig, kommt verstärkt im Winter vor.
Blinker funktionieren, kann halt manchmal etwas länger dauern, bis sie angehen. Liegt wohl an dem ver-
wendeten Polfetten. Werden im Winter gereinigt, neu gefettet und gut ist. Das gleiche kann natürlich
auch beim Lichtschalter sein. Wenn die Fette ausharzen kann das schonmal passieren, das blöde an dem
Lichtschalter ist nur es ist ein eigenes kleines Plastikgehäuse. Mußte es schon mal öffnen und die Kontakte
reinigen, aber Vorsicht, kann sein das Dir kleine Federchen und Kügelchen entgegen kommen. Son blöder
Lichtschalter schlägt bei Honda für ein Vermögen an der Ladentheke auf. Also, mit so ein bischen Kontakt-
spray sprühen wird Dir manchmal nicht geholfen. Wenn es aber nicht an Deinen Schaltern liegt, gibt es im-
mer noch oxidierte Steckverbindungen z.B. im Lampengehäuse oder sonst wo, wo halt Feuchtigkeit hin kommt.

Gruß vom Deich

der Läufer

P.S.
hab selber einen Tipfehler beseitigt
VRCC #22889

Ich bin ein Mann,

ich kann Sachen schon vergessen, während meine Frau noch spricht.

Antworten