Lichtschalter

Moderator: jester

Antworten
HaPa

Lichtschalter

Beitrag von HaPa » Di 13. Mär 2012, 19:49

Moin, moin Leute,

ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar mit meinem Lichtschalter.

Folgendes:
Zündung ist an, Lichtschalter wird auf Abblendlicht gestellt, Abblendlicht geht nicht. Übe ich mit dem Daumen Druck auf dn Lichtschalter aus, brennt das Abblendlich. Lasse ich den Daumen los, geht das Licht aus.

Ich denke, dass der Lichtschalter verharzt ist. So, das will ich prüfen. Dazu muss ich ja den Lichtschalter ausbauen. Aber der sitzt in einem kleinen Kunststoffgehäuse. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Schalter, ohne ihn zu beschädigen, auszubauen. Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit den Schalter auf Dauerlicht zu schalten, so wie es bei den US-Modellen ist. Die haben ja keinen Lichtschalter.

So Leute, nun bin ich mal auf eure Hinweise und Tipps gespannt.

Vor alllem sage vorab DANKE an alle, die sich melden.

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Lichtschalter

Beitrag von michi » Di 13. Mär 2012, 20:06

WD40 rein und mehrmals hin und her schalten und dann geht das wieder.

auseinander nehmen geht, aber viele kleinteile und federn.... viel spaß beim zusammenbauen :ertrink

HaPa

Re: Lichtschalter

Beitrag von HaPa » Di 13. Mär 2012, 20:38

Danke Michi, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Ich halte dich auf dem Laufenden.

HaPa

Re: Lichtschalter

Beitrag von HaPa » Do 15. Mär 2012, 23:08

So, WD-40 hat nicht geholfen. Lichtschalter ist im Eimer. Honda Huchting hatte auf die Schnelle einen.

Das wars.

Biggebeacher

Re: Lichtschalter

Beitrag von Biggebeacher » Fr 16. Mär 2012, 17:56

HaPa hat geschrieben:So, WD-40 hat nicht geholfen. Lichtschalter ist im Eimer. Honda Huchting hatte auf die Schnelle einen.

Das wars.
WD-40 ist zwar ein gutes Allroundmittel - aber löst keine Abnutzungsrückstände etc. in Luft auf.
Mein Tipp: Egal wie schwierig es auch sein wird - immer zerlegen, säubern, schmieren und wieder
zusammen bauen.
......und wer sich dazu nicht traut - es gibt immer jemanden mit Erfahrung der gerne hilft.

Schönes Wochenende zusammen

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Lichtschalter

Beitrag von michi » Fr 16. Mär 2012, 23:38

JO

HaPa

Re: Lichtschalter

Beitrag von HaPa » Fr 23. Mär 2012, 22:41

So, WD-40 hat nicht geholfen. Lichtschalter ist im Eimer. Honda Huchting hatte auf die Schnelle einen.

Das wars.

Und Mopped läuft seit ein paar tagen wieder. Nu iss alles wieder gut.

Und trotzdem, DANKE.

Antworten