Willkommen im Flat6Forum, für alle Flat6 Fan´s wie die Honda F6

Sicherung der Zündung fliegt immer raus

Moderator: jester

HaPa

Sicherung der Zündung fliegt immer raus

Beitragvon HaPa » So 27. Mai 2012, 17:48

Moin, moin Fangemeinde,

heute habe ich wieder mal ein Problem, bei dem mir hoffendlich die Elektrikspezialisten weiterhelfen können.

Ich habe heute eine 190 km lange Tour gemacht und alles lief gut. Bis ich, GOTT SEI DANK, wieder zu Hause war. Ich stelle mein Moped ab, mache die Zündung aus und will sie dann wieder starten um sie in die Garage zu fahren.
Also, Zündung an und auf den Anlsserknopf gedrückt. Es macht nur Klick und nichts geht mehr. Also das Moped in die Garage geschoben und die Sichrungen kontrolliert. Die Sicherung für die Zündung war kaputt. Nun eine neue eingesetzt, die letzte. Wieder Zündung an, Licht brennt wie immer, und auf den Starterknopf gedrückt. Wieder nur klick, Licht aus und nichts geht mehr.

Da die Ursachen ja vielfältig sein können frage ich jetzt hier einfach mal, ob von euch schon jemand dieses Problem gahabt hat. Und wenn nein, vielleicht weiss ja jemand, wo das Problem liegen könnte.

Das Moped ist Baujahr '98 und hat jetzt 64000 Km gelaufen. Ich brauche dringend einen guten Rat, da ich am kommenden Freitag wegfahren möchte. das Hotel ist schon gebucht.

Ich sag schon jetzt mal DANKE-

HaPa

Re: Sicherung der Zündung fliegt immer raus

Beitragvon HaPa » Mo 28. Mai 2012, 10:10

Moin, moin zusammen,

zuerst einmal ein großes DANKE an alle die mir helfen wollten und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Nun, Harald hat mir seine Hilfe angeboten, die ich auch gerne angenommen habe. Harald hat gemessen und wir haben festgestellt, dass am Sicherungskasten keine Spannung anlag, obwohl die Batterie fast 13 Volt Spannung hatte.

So, und nun kommt's: Das Massekabel an der Batterie war lose. Festgezogen und das Mopped lief wieder. Das war der Fehler. Anlasserrelais ist i.O..

Liebe Leute, es darf geschmunzelt aber auch gelacht werden. :D

Ich wäre auf diesen Fehler wohl von alleine nie gekommen.

Soviel als Feedback zu meinem Problem.

Benutzeravatar
Babbanet
Administrator
Beiträge: 167
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:53
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Sicherung der Zündung fliegt immer raus

Beitragvon Babbanet » Mo 28. Mai 2012, 11:55

Kleine Ursache große Wirkung ;-)

Deshalb hasse ich Elektrik fehler so, denn meist ist es was ganz anderes als man denkt :grin

Aber schön das es so schnell behoben werden konnte..
gute Fahrt
Ich bin ein Mistkerl.... aber ein ehrlicher ;-)
...............................................................
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!!


Zurück zu „Elektronik Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron