F6c

Moderator: jester

Berner Wolli

F6c

Beitrag von Berner Wolli » So 4. Dez 2011, 11:42

Warum steht hir nix, gans klar die F6c hat keine Motor Probleme :lol:

Sie ist das beste was es gibt... ;)

Biggebeacher

Re: F6c

Beitrag von Biggebeacher » So 4. Dez 2011, 13:54

Berner Wolli hat geschrieben:Warum steht hir nix, gans klar die F6c hat keine Motor Probleme :lol:

Sie ist das beste was es gibt... ;)

Ganz sicher - wenn man vom Moped ausgeht :dance

Benutzeravatar
HOTDOG
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:16
Wohnort: 76684 Tiefenbach

Re: F6c

Beitrag von HOTDOG » Do 29. Dez 2011, 19:56

Hi Leutz,
gibts irgendwo Einstelldaten von den Ventilen ?
Etwa im PDF Format ?
lg
PETER
Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

Biggebeacher

Re: F6c

Beitrag von Biggebeacher » Do 29. Dez 2011, 20:10

HOTDOG hat geschrieben:Hi Leutz,
gibts irgendwo Einstelldaten von den Ventilen ?
Etwa im PDF Format ?
lg
PETER
Ja - im Werkstatt Handbuch.
Schreibe mir mal bitte ne PM :?

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: F6c

Beitrag von michi » Fr 30. Dez 2011, 10:17

Motorprobleme kennen wir eigendlich nicht..

eher mal lagerschäden und getriebeprobleme.. dafür muß der motor allerdings auch raus und geteilt werden

passiert so 5 mal im jahr

Benutzeravatar
Deichläufer
Beiträge: 386
Registriert: Do 4. Aug 2011, 11:44
Wohnort: Büppel

Re: F6c

Beitrag von Deichläufer » Fr 30. Dez 2011, 12:11

Ich kann da mit reden. :cry

Bei mir reichte das aber 1x in 8 Jahren! :bh

Gruß vom Deich :ertrink

Kuni
VRCC #22889

Ich bin ein Mann,

ich kann Sachen schon vergessen, während meine Frau noch spricht.

Benutzeravatar
JensBlau
Beiträge: 65
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 07:47
Wohnort: Hessen

Re: F6c

Beitrag von JensBlau » Fr 24. Jan 2014, 07:59

Hallo an alle Schrauber, der kalte Motor macht mich Heiß! :dance
Motorprobleme sind das nicht, aber ich bin gerade am Zahnriemen und stelle fest beim Auto ist es leichter nur enger.
:conf Die Frage ist wie soll ich mit 2 Kilo auf den Zahnriemen drücken und dabei die Grenze von 5-7 mm nicht überschreiten ich verstehe das ganze so nicht! Michi vielleicht kannst du was dazu sagen eigentlich ist der Zahnriemen für mich eine einfache Sache. Ich würde das so machen kurz beschrieben! :bh Riemen Auflegen Spannrolle drunter leichtgängig anschrauben Feder einhängen am Zahn Riemen oben drücken so ca. 5 mm spiel geben jetzt Spannrolle auf der Seite an ziehen wo es zum Einstellen geht (Feder Seite) danach andere Spannrollen - Seite fertig ??? Im Werkstattbuch steht was von druck usw. Macht mich unsicher? Für Hilfe wäre ich dankbar!
Nette Grüße aus dem Vogelsberg! Jens

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: F6c

Beitrag von michi » Fr 24. Jan 2014, 10:32

moin jens, wenn du unsicher bist, lass es! dann lass uns das machen, dauert 15 min-20 min.

wenn du da was falsch machst sind die ventile sofort krumm oder ab... kostenpunkt bis zu 1500 Euro!!! kannst ja dabei stehen und beim nächsten mal ( 10 jahre ), es selber machen! gruß michi

axel
Beiträge: 222
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 15:53
Wohnort: Esterwegen

Re: F6c

Beitrag von axel » Fr 24. Jan 2014, 13:12

jo, laß das man den Michi machen :bussi

hab da eigene teure Erfahrungen gemacht von wegen mit selber machen :buhu

besser vom Fachmann :bussi

Benutzeravatar
JensBlau
Beiträge: 65
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 07:47
Wohnort: Hessen

Re: F6c

Beitrag von JensBlau » Fr 24. Jan 2014, 13:54

Hallo, ja michi ist nicht schlecht aber bei dir sind es 20 Minuten was ist mit meinen 5 Stunden Fahrzeit bis zu euch und vor allem das Moped ist komplett zerlegt!! Ich habe früher schon Russen Motoren und Getriebe komplett zusammen gebaut sogar die Ventile von Hand eingeschliffen ich habe eine menge Erfahrung nur eben mit einem Boxer noch nicht, klar einmal zuschauen wäre das Beste aber dafür soweit fahren da komme ich mir schon ein wenig blöd vor. Ich verstehe das nur nicht mit den 2 kg Druck aufbauen am Zahnriemen, habt ihr da ein Werkzeug dafür oder so was? Sag mal was dazu :flehan ich kann es da ja immer noch lassen wenn ich mir nicht 100% sicher bin, ich mach schon kein Kleinholz nur großes Holz.
Dann packe ich das Moped auf den Hänger und komme gelegentlich Sonnabends Vormittag vorbei. :grin
Nette Grüße Jens

PS: Mann < lernt Nie aus

Antworten