Leistungsprüfstand + Teillast-Leistungsmangel

Moderator: jester

Antworten
F6aqua

Leistungsprüfstand + Teillast-Leistungsmangel

Beitrag von F6aqua » Mi 6. Aug 2014, 17:07

Hallo, hab mal einen Leistungstest machen lassen, irgendwie zieht das Ding nicht richtig, stinkt nach Benzin (8-9l Verbrauch) und fühlt sich im Teillastbereich teigig an. Im Vollastbereich über 4000U/min kommt sie dann aber ganz gut. Sie läuft auch über 180...

Der örtliche Honda Händler (hat noch einen guten alten Schrauber, keinen Teiletauscher) hat die Vergaser zerlegt, gereinigt und eingestellt.

Keine Ahnung ob aus dem US-Import Dyno-Düsen drin sind und ob das richtig eingestellt ist.

So macht es keinen Spaß, immer nur Cruisen is blöd, die Leistung muß ja mal zu spüren sein...

:-] Klaus

Benutzeravatar
Smile
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:47

Re: Leistungsprüfstand + Teillast-Leistungsmangel

Beitrag von Smile » Do 7. Aug 2014, 08:49

Moin Klaus,

klarer Fall von zu mager. Macht sich am stärksten im Bereich um 3500 Umdrehungen bemerkbar. Grundsätzlich wurden im VRRC Forum schon die richtigen Antworten gegeben, bezüglich der Bedüsung. Wenn du es nicht selbst kannst, bringe die Kiste doch zu Michi.

Die scharfe Nocke ist etwas mehr Auswand.

Gruß
Curd

F6aqua

Re: Leistungsprüfstand + Teillast-Leistungsmangel

Beitrag von F6aqua » Mo 18. Aug 2014, 20:15

Hallo, der Dyno-Kit ist drin und das Dind läuft viel williger, viel mehr Kraft, aber immer noch viel zu fett (Auspuff ist total schwarz, Verbrauch 10l/100km). Aber die Membranen sind ok und die Abgasrückführung kommt auch noch raus...!!!
Jetzt kommt die Düseneinstellung auf die 2. Stufe und CO etwas magerer und den K+N zentrale Filter wird gegen die 6er Filter getauscht und dann schauen wir mal... :-] Klaus

Antworten