Hilfe für Federbein Kauf...

Moderator: jester

genki-tama

Hilfe für Federbein Kauf...

Beitrag von genki-tama » Sa 3. Sep 2011, 09:52

Hallo zusammen ich mache mir langsam gedanken meiner F6C neue Federbeine hinten anzuschaffen! Nun ich habe in diverse Foren über diese Federbeinen der Marke White Power und Wilber gelesen! Sehr Interessant sind diese 2 Top-End Produkte,entscheiden kann ich mich nicht welches.Nun Frage ich Euch Mitglieder welch es Erfahrung mit solch Marken gemacht hat was Positiv und Negativ ist...und welche Kaufempfehlung ist zu Raten an der F6C dieser 2 Marken? Freue mich auf Rege Antworten und Lg.....

P.S...wieso baut Öhlins keine Federbeine für die F6C? :sheep :buhu

Biggebeacher

Re: Hilfe für Federbein Kauf...

Beitrag von Biggebeacher » Sa 3. Sep 2011, 11:50

Vor dieser Entscheidung stand ich letztes Jahr auch. Da sehr viele F6ser die Wilbers fahren und ich keine negative Meldungen über diese lesen konnte, habe ich sie mir auch montieren lassen.
Die Wilbers sind sehr gut und halten was sie versprechen :D

Mein Tipp:
Jedes Jahr hat Wilbers eine Herbstaktion/Preisnachlass zwischen 20% - 30% :dance

Frag mal Michi Uelzen - Er kann sie Dir auf jeden Fall besorgen.

Benutzeravatar
tom
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:17

Re: Hilfe für Federbein Kauf...

Beitrag von tom » So 4. Sep 2011, 14:55

Also, ich habe seit diesem Jahr auch Wilbers drauf. Der Unterschied zu den original Beinen ist ziemlich zu spüren. Straffer, aber nicht unkomfortabel. Einfach ein satterers Fahrverhalten.
Habe die Teile auch bei Michis "Aktion" geordert und dann im Rahmen der Inspektion bei meinem Freundlichen einbauen lassen. Die "alten" habe ich noch in ebay verscheuert.


Grüße

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Hilfe für Federbein Kauf...

Beitrag von michi » So 4. Sep 2011, 17:28

moin zur zeit kann ich dir die 6er serie für 799 euro in schwarz und blau anbieten, andere farben 40 euro mehr..

warte mal bis oktober... letztes jahr konnte ich weit über 25% geben gruß michi 01714737588

Bitte keine Telefonnummern und persönliche Angaben in öffentliche Bereiche Posten !!
zu eurer eigenen Sicherheit. -- Admin --

Thüler

Re: Hilfe für Federbein Kauf...

Beitrag von Thüler » Mo 28. Jan 2013, 21:30

Moin,
Frage: "wann ist es möglich die Federn auszuprobieren"? Ohne Eis und Schnee!

Ich hab an meiner Dicken hinten und vorne neue Wilbers Federn drin und warte auf die Möglichkeit probezufahren.

Vorne werden im Gegensatz zu vorher 2 Federn verbaut nicht nur eine. (Gibt noch keine ABE)
Von Gefühl her wesentlich straffer.
(Thomas hat sie eingebaut)


Ich bin gespannt wie die Federn!

Thüler

Biggebeacher

Re: Hilfe für Federbein Kauf...

Beitrag von Biggebeacher » Di 29. Jan 2013, 16:51

Moin Thüler,
hast Du mal auf das Datum des *Fred`s* geschaut :ertrink
Nix für ungut :b

Gruß Che Bigge

Thüler

Re: Hilfe für Federbein Kauf...

Beitrag von Thüler » Di 29. Jan 2013, 21:00

Klar hab ich das Datum gesehen aber es geht hier um Federn und nicht die von Hühnern sondern von der F6.

Auf den anderen Seiten macht man sich Gedanken ob man "Jemand löscht" wenn er sich nicht mal meldet.
Hab jetzt mal ein Thema worüber ich mich freu was gut geklappt hat und es nicht nur eine Feder gibt sondern zwei und Thomas mir toll geholfen hat und die Info noch keine ABE und nun bekomm ich gleich ne Breitseite.

Danke

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Hilfe für Federbein Kauf...

Beitrag von michi » Di 29. Jan 2013, 23:13

die abe ist bei wilbers immer noch in arbeit :fight

Biggebeacher

Re: Hilfe für Federbein Kauf...

Beitrag von Biggebeacher » Mi 30. Jan 2013, 05:16

Thüler hat geschrieben:Klar hab ich das Datum gesehen aber es geht hier um Federn und nicht die von Hühnern sondern von der F6.

Auf den anderen Seiten macht man sich Gedanken ob man "Jemand löscht" wenn er sich nicht mal meldet.
Hab jetzt mal ein Thema worüber ich mich freu was gut geklappt hat und es nicht nur eine Feder gibt sondern zwei und Thomas mir toll geholfen hat und die Info noch keine ABE und nun bekomm ich gleich ne Breitseite.

Danke
Moin Thüler,
das war von mir nicht so gemeint, KEINE Breitseite - sorry :bussi
Mich hat es nur gewundert, dass man auf ein stillgelegtes Thema aus dem Jahr 2011 schreibt.
Was machen eigentlich Deine Blinker, immer noch Land unter :embar


Gruß Che Ralf

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe für Federbein Kauf...

Beitrag von Dirk » Mi 30. Jan 2013, 10:37

Nööö Ralf,

das ist doch gerade gut, ein altes Thema mit neuen Infos aufzufrischen. Da weiß jeder gleich alles zum Thema.
Das Gegenteil kann man ja in anderen Foren lesen:

User A: Hab da ein Problem mit der Zündung ....
User B: Dann dreh doch mal Schraube xyz etwas fester .....
User C: Ey du Blödmann, das Thema hatten wir doch schon 1997, 2005 und 2009
Admin: Richtig, dafür haben wir doch die komfortable Suchdichtothilfefunktion ...... erst lesen, dann posten

und so weiter .......

Da verhält sich mal einer vorbildlich :bh :bh :bh und wupps, kommt die Watsch'n .....

Themen sind nicht "stillgelegt", nur vorübergehend unbesprochen ..... :b
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

Antworten