Hoch mit der Dicken

Moderator: jester

Antworten
Christian
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:17

Hoch mit der Dicken

Beitrag von Christian » Sa 29. Okt 2011, 20:16

Hallo,
Wollte meine Dicke über den Winter hochnehmen. Wo sollte man den die Hebehilfe ansetzen? Frei ist ja nur die Ölwanne.
Oder gibt es spezielle Aufnahmepunkte wo man mit Adaptern arbeiten muß.
Wollte mir so eine Hebehilfe zulegen. Wenn die Dicke schwebt kann man auch besser Felgen säubern, Krümmer polieren usw.

robert
Beiträge: 126
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:07

Re: Hoch mit der Dicken

Beitrag von robert » So 30. Okt 2011, 11:08

Hallo Christian,

schau mal bei Kern-Stabi rein, da gibts Motorradheber und auch einen passenden Adapter für die F6C, der unten am Motorblock angebracht wird.
Preiswertere Motorradheber gibts hier: http://www.louis.de/_307e59eb5399338d1c ... r=10059185.
Ich würd aber unbedingt einen Adapter nehmen - schau auch hier: http://www.ebay.com/itm/LOOK-VALKYRIE-H ... es&vxp=mtr
Gruß Robert

robert
Beiträge: 126
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:07

Re: Hoch mit der Dicken

Beitrag von robert » So 30. Okt 2011, 11:24

Hallo Christian,

ich stütze die Dicke über den Winter mit Unterstellböcken an den Motorschutzbügeln und am Rahmen unten zusätzlich ab.
Das entlastet den Hydraulikheber und hält das Motorrad auch bei Druckabfall stabil.
Gruß Robert

Jobo

Re: Hoch mit der Dicken

Beitrag von Jobo » So 30. Okt 2011, 18:40

Also ich bock sie auch hoch:
Bild
Das entlastet dann während der langen Winterstandzeiten auch die Reifen...
Die Verwendung einer Adapterplatte kann ich dabei wirklich empfehlen.....

Antworten