Benzinhahn defekt ?

Moderator: jester

Bodo

Benzinhahn defekt ?

Beitrag von Bodo » Mo 14. Nov 2011, 20:40

Hallo zusammen,

ich weis nicht, ob das Thema schon einmal diskutiert wurde.
Wollte meine Valk winterfest machen und die Vergaser leerlaufen lassen.
Das Teil wollte bei Schalter auf " Off " einfach nicht ausgehen.

Hat der Benzinhahn eine Macke ?
Muss hier ein neuer rein ?
Habe einen 28 ltr. Tank drauf . Gibt es da einen Unterschied ( Benzinhahn ) ?

Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Bodo

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Benzinhahn defekt ?

Beitrag von michi » Mo 14. Nov 2011, 20:47

nö alle gleich, wenn bei off das benzin weiter läuft ist die membran wahrscheinlich defekt und das heißt neu :cry :dance

Bodo

Re: Benzinhahn defekt ?

Beitrag von Bodo » Mo 14. Nov 2011, 20:51

Hi Michi,


Membran neu ? oder Benzinhahn ?
Hast du sowas da ?


Gruß
Bodo

Biggebeacher

Re: Benzinhahn defekt ?

Beitrag von Biggebeacher » Di 15. Nov 2011, 09:06

Neues Moped :lol: :lol: :lol:







Einfach einen Repair-Kit besorgen und austauschen, oder einen neuen - zb. den Power-Flo von Pingel.

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Benzinhahn defekt ?

Beitrag von michi » Di 15. Nov 2011, 09:50

hm ...

wir haben keine guten erfahrungen mit repsätzen gemacht, aber das muß ja nix heißen... :flower

Biggebeacher

Re: Benzinhahn defekt ?

Beitrag von Biggebeacher » Di 15. Nov 2011, 12:48

michi hat geschrieben:hm ...

wir haben keine guten erfahrungen mit repsätzen gemacht, aber das muß ja nix heißen... :flower

...da hast Du Recht Michi !
Habe die Erfahrungen bei meiner GL1000 leider auch machen müssen.
Aber - ein Austausch gegen einen anderen/gebrauchten könnte ja in Kürze gleiches
Problem anzeigen.

Ist der Kauf eines NEUEN wirklich die Beste Lösung......gibt es überhaupt noch welche ?

robert
Beiträge: 126
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:07

Re: Benzinhahn defekt ?

Beitrag von robert » Di 15. Nov 2011, 14:09

Zumindest die Amis haben welche ..... Klick
Gruß Robert

Benutzeravatar
Smile
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:47

Re: Benzinhahn defekt ?

Beitrag von Smile » Di 15. Nov 2011, 17:33

Was heißt bei OFF läuft sie weiter? Die Vergaser entleerst du doch bei stehender Maschine über die Ablassschrauben an jedem Vergaser (Schüssel unterstellen, der Schlauch endet zwischen Motor und Hinterrad). Dann läuft auch der Dreck mit raus.
Im Stand läuft die Maschine ewig bis die Vergaser leer sind.
Off heißt Off, auch ohne Membrane.
Übrigens:
Die Membranen nur als Original Honda-Teil ersetzen. Das Zubehörzeugs taugt in diesem Fall überhaupt nicht. Äussert sich dann aber mehr in mangelnder Benzinzufuhr.

Biggebeacher

Re: Benzinhahn defekt ?

Beitrag von Biggebeacher » Di 15. Nov 2011, 17:46

@ Robert:
Wenn die Ami`s noch welche haben - hat sie Michi auch :cyclop

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Benzinhahn defekt ?

Beitrag von michi » Di 15. Nov 2011, 17:52

jepp :b

Antworten