Navi-Anschluß

Moderator: jester

Biggebeacher

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von Biggebeacher » Fr 6. Jan 2012, 19:47

HOTDOG hat geschrieben:
Biggebeacher hat geschrieben:
@ Hotdog: es gibt auch noch eine zum Anschluss vorbereitete Leitung unter dem Seitendeckel,
falls Du diese noch nicht angezapft hast ;)
..ist zwar nett von Dir , das Du an mich dachtest ,
ist aber leider nicht für mich ....
ich brauch kein NAVI :bussi

:ag :dance

upps, sorry.....ihr macht mich ganz wuschelig :clown

Biggebeacher

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von Biggebeacher » Fr 6. Jan 2012, 20:01

Christian hat geschrieben:Endlich Licht am Ende des Tunnels. Ich wollte ja nur wissen wo ich das Dum-Dum anschließen kann und nicht wo ich es nicht kann. Ich möchte das Teil separat mit Glasrohrsicherung 1,6 Aflink absichern weil die Stromanschlüsse blank im Aufnahmeteil sind. Die werden erst wasserdicht abgedeckt wenn das Navi aufgesteckt wird. Wo ist der vorbereitete Anschluß unter dem Seitendeckel???
Gruß
Christian
Unter dem rechten Seitendeckel müsste ein Kabel mit einer ca. 30mm langen GummiTülle sein. Versuche mal die vorhandenen Kabel etwas auseinander zu drücken und inspiziere mal, ob da ein Kabel zum aufstecken wartet.
Es hat den Vorteil, dass es über die Zündung geschaltet wird.

Christian
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:17

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von Christian » Fr 6. Jan 2012, 20:24

Hi HOTDOG,
ich hab gelesen das du kein Navi brauchst!
Aber gibt es an der Dicken irgend wo einen freien Anschluß?
Gruß
Christian

Möchte mal fertig werden. Habe nicht gewußt das der Anschluß eines Tom-Toms einigen mehr solche Probleme bereiten
würde. Ich habe gedacht, daß das Forum auch Kenner unserer heisgeliebten F6C beherbergt, die so eine einfache Frage
aus dem Stehgreif beantworten können.

Christian
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:17

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von Christian » Fr 6. Jan 2012, 20:34

Hi Ralf,
unsere Antworten im Forum haben sich überschnitten.
Werde mal nachschauen. Mercy mal
Christian

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von michi » Fr 6. Jan 2012, 22:23

ok danke bernie, deshalb rief ich dich ja..... :bussi

Biggebeacher

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von Biggebeacher » Sa 7. Jan 2012, 09:14

@Ich habe gedacht, daß das Forum auch Kenner unserer heisgeliebten F6C beherbergt

Das tut jetzt aber so manchem sehr weh :cry

Wenn Du ein TTM Rider etc. hast, schließe es einfach in der Lampe an wie ich es schon beschrieben habe.
Hatte selbst eins 2 Jahre an der F6 und bin auch im Regen damit gefahren - ohne Probleme.
Danach in den Einstellungen des TTM wählen - ob es bei Abbruch der externen Stromversorgung anbleiben
oder sich abschalten soll.

Mein Tipp: anlassen, sonst musst Du es immer wieder nach einer Tankpause etc. einschalten und das nervt.
Da das TTM ja ständig während der Fahrt mit Strom versorgt wird, ist der Akku knacke voll und hält ohne externe Stromversorgung gut für eine Tagestour.

robert
Beiträge: 126
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:07

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von robert » Sa 7. Jan 2012, 11:48

Wenn man mehrere elektrische Zusatzgeräte verbaut hat oder verbauen will ist es ratsam eine Zusatzsicherungsdose und ein Relais anzuschaffen. Ich hab da beispielsweise die Alarmanlage, eine Steckdose, Warnblinker mit Kontrolleuchte, Blinkerwarner, Sirenen, Horn, Tankuhr, Zusatzscheinwerfer angeschlossen und in Züdungsstrom und Dauerstrom unterteilt.
Hab mir das damals nach Anleitungen im VRCC-Forum gebastelt.
Details können sicherlich bei Berni erfragt werden.
Gruß Robert

Christian
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:17

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von Christian » Di 17. Jan 2012, 20:57

Danke an alle.
Robert hatte so was von recht. Habe mir mal den ganzen Elektrik-Käse unter dem rechten Seitendeckel vorgenommen.
Die Vorbesitzer der Dicken haben den ganzen Zusatzkram einfach an der Batt. angeschlossen. Habe jetzt einen Vert. eingebaut und diesen über Vorsicherung nach der 55A Hauptsicherung angeschlossen. Nun ist alles separat aufgelegt und abgesichert. Hätte gern ein paar Bilder dazu gestellt, aber der Act mit Picasa usw. und Bilder auslagern ist nichts für mich.
Das ist mir zu Umständlich.
Grüße aus Baden
Christian

Antworten