Navi-Anschluß
Moderator: jester
Navi-Anschluß
Zuerst ein gutes Neues Jahr!
Wo schließe ich die Stromzufuhr für das DUM-DUM an? Im Hauptscheinwerfer oder am Sicherungsfach.
Hat jemand eine Idee? Stromaufnahme ca.1,5A
Grüße aus Baden
Christian
Wo schließe ich die Stromzufuhr für das DUM-DUM an? Im Hauptscheinwerfer oder am Sicherungsfach.
Hat jemand eine Idee? Stromaufnahme ca.1,5A
Grüße aus Baden
Christian
Re: Navi-Anschluß
Am besten in der Lampe anschließen ( kürzester Weg ).
Stromzufuhr vom Fahrlicht nehmen !
Stromzufuhr vom Fahrlicht nehmen !
Re: Navi-Anschluß
na dann tschue´ss lichtschalter bei brd modell
Re: Navi-Anschluß
Hääääh ? Wusste ich nicht, das es bei dem deutschen Modell Probleme gibtmichi hat geschrieben:na dann tschue´ss lichtschalter bei brd modell
Kläre uns mal bitte auf !
Re: Navi-Anschluß
wenn du vom hauptscheinwerfer den strom abnimmst und ein deutsches model hast kann es passieren, dass sich der lichtschalter, den das us model nicht hat, in rauch auflöst. mehr verbraucher parallel geschaltet, bedeutet ,mehr strom durch leitung bei geringerem widerstand und schalter sagt dann zu hohe amper und britzel und weg..
vielleicht kann dir das bernie, als elektroing besser erklären...
da freut sich der teilelieferant
vielleicht kann dir das bernie, als elektroing besser erklären...
da freut sich der teilelieferant
Re: Navi-Anschluß
aha -man lernt doch immer wieder etwas dazu !
Jetzt habe ich dem Teilelieferant aber das Geschäft vermasselt
Jetzt habe ich dem Teilelieferant aber das Geschäft vermasselt
Re: Navi-Anschluß
Alter Schwede, Michi las das mit den Strom!michi hat geschrieben:wenn du vom hauptscheinwerfer den strom abnimmst und ein deutsches model hast kann es passieren, dass sich der lichtschalter, den das us model nicht hat, in rauch auflöst. mehr verbraucher parallel geschaltet, bedeutet ,mehr strom durch leitung bei geringerem widerstand und schalter sagt dann zu hohe amper und britzel und weg..
vielleicht kann dir das bernie, als elektroing besser erklären...
da freut sich der teilelieferant
Du hast zwar recht, das die Belastung für den Schalter höher wir, aber das ist so verschwindend gering das es den Schalter nicht juckt!
Wenn du Zusatzscheinwerfer einfach am Licht mit anschießt, die einen sehr geringen Widerstand, damit einen hohen Strom, haben dann stimmt deine Theorie. Aber nicht beim NAVI!
Re: Navi-Anschluß
Berni - Danke für Deine Aufklärung !
Ich habe mir schon tagelang Gedanken darüber gemacht warum der europ./deutsche Schalter
kein Navi verträgt. Das mit den Zusatzlampen wurde schon oft durchgekaut und ist auch div. Foren
( nicht nur VRCC / Honda etc. ) nachzulesen.
Alles wird gut
@ Hotdog: es gibt auch noch eine zum Anschluss vorbereitete Leitung unter dem Seitendeckel,
falls Du diese noch nicht angezapft hast
Ich habe mir schon tagelang Gedanken darüber gemacht warum der europ./deutsche Schalter
kein Navi verträgt. Das mit den Zusatzlampen wurde schon oft durchgekaut und ist auch div. Foren
( nicht nur VRCC / Honda etc. ) nachzulesen.
Alles wird gut
@ Hotdog: es gibt auch noch eine zum Anschluss vorbereitete Leitung unter dem Seitendeckel,
falls Du diese noch nicht angezapft hast
Re: Navi-Anschluß
Endlich Licht am Ende des Tunnels. Ich wollte ja nur wissen wo ich das Dum-Dum anschließen kann und nicht wo ich es nicht kann. Ich möchte das Teil separat mit Glasrohrsicherung 1,6 Aflink absichern weil die Stromanschlüsse blank im Aufnahmeteil sind. Die werden erst wasserdicht abgedeckt wenn das Navi aufgesteckt wird. Wo ist der vorbereitete Anschluß unter dem Seitendeckel???
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Re: Navi-Anschluß
..ist zwar nett von Dir , das Du an mich dachtest ,Biggebeacher hat geschrieben:
@ Hotdog: es gibt auch noch eine zum Anschluss vorbereitete Leitung unter dem Seitendeckel,
falls Du diese noch nicht angezapft hast
ist aber leider nicht für mich ....
ich brauch kein NAVI
Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...
wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...