Navi-Anschluß

Moderator: jester

Christian
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:17

Navi-Anschluß

Beitrag von Christian » So 1. Jan 2012, 16:25

Zuerst ein gutes Neues Jahr!
Wo schließe ich die Stromzufuhr für das DUM-DUM an? Im Hauptscheinwerfer oder am Sicherungsfach.
Hat jemand eine Idee? Stromaufnahme ca.1,5A
Grüße aus Baden
Christian

Biggebeacher

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von Biggebeacher » So 1. Jan 2012, 18:05

Am besten in der Lampe anschließen ( kürzester Weg ).
Stromzufuhr vom Fahrlicht nehmen !

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von michi » So 1. Jan 2012, 22:55

na dann tschue´ss lichtschalter bei brd modell

Biggebeacher

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von Biggebeacher » Mo 2. Jan 2012, 07:24

michi hat geschrieben:na dann tschue´ss lichtschalter bei brd modell
Hääääh ? Wusste ich nicht, das es bei dem deutschen Modell Probleme gibt :eek
Kläre uns mal bitte auf !

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von michi » Mo 2. Jan 2012, 13:26

wenn du vom hauptscheinwerfer den strom abnimmst und ein deutsches model hast kann es passieren, dass sich der lichtschalter, den das us model nicht hat, in rauch auflöst. mehr verbraucher parallel geschaltet, bedeutet ,mehr strom durch leitung bei geringerem widerstand und schalter sagt dann zu hohe amper und britzel und weg..

vielleicht kann dir das bernie, als elektroing besser erklären...

da freut sich der teilelieferant :dance

Biggebeacher

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von Biggebeacher » Mo 2. Jan 2012, 14:43

aha -man lernt doch immer wieder etwas dazu !
Jetzt habe ich dem Teilelieferant aber das Geschäft vermasselt :flehan :flehan

Berni

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von Berni » Fr 6. Jan 2012, 08:51

michi hat geschrieben:wenn du vom hauptscheinwerfer den strom abnimmst und ein deutsches model hast kann es passieren, dass sich der lichtschalter, den das us model nicht hat, in rauch auflöst. mehr verbraucher parallel geschaltet, bedeutet ,mehr strom durch leitung bei geringerem widerstand und schalter sagt dann zu hohe amper und britzel und weg..

vielleicht kann dir das bernie, als elektroing besser erklären...

da freut sich der teilelieferant :dance
Alter Schwede, Michi las das mit den Strom! :box :o :D
Du hast zwar recht, das die Belastung für den Schalter höher wir, aber das ist so verschwindend gering das es den Schalter nicht juckt!
Wenn du Zusatzscheinwerfer einfach am Licht mit anschießt, die einen sehr geringen Widerstand, damit einen hohen Strom, haben dann stimmt deine Theorie. Aber nicht beim NAVI!

Biggebeacher

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von Biggebeacher » Fr 6. Jan 2012, 12:25

Berni - Danke für Deine Aufklärung !
Ich habe mir schon tagelang Gedanken darüber gemacht warum der europ./deutsche Schalter
kein Navi verträgt. Das mit den Zusatzlampen wurde schon oft durchgekaut und ist auch div. Foren
( nicht nur VRCC / Honda etc. ) nachzulesen.

Alles wird gut :freude

@ Hotdog: es gibt auch noch eine zum Anschluss vorbereitete Leitung unter dem Seitendeckel,
falls Du diese noch nicht angezapft hast ;)

Christian
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:17

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von Christian » Fr 6. Jan 2012, 15:41

Endlich Licht am Ende des Tunnels. Ich wollte ja nur wissen wo ich das Dum-Dum anschließen kann und nicht wo ich es nicht kann. Ich möchte das Teil separat mit Glasrohrsicherung 1,6 Aflink absichern weil die Stromanschlüsse blank im Aufnahmeteil sind. Die werden erst wasserdicht abgedeckt wenn das Navi aufgesteckt wird. Wo ist der vorbereitete Anschluß unter dem Seitendeckel???
Gruß
Christian

Benutzeravatar
HOTDOG
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:16
Wohnort: 76684 Tiefenbach

Re: Navi-Anschluß

Beitrag von HOTDOG » Fr 6. Jan 2012, 16:29

Biggebeacher hat geschrieben:
@ Hotdog: es gibt auch noch eine zum Anschluss vorbereitete Leitung unter dem Seitendeckel,
falls Du diese noch nicht angezapft hast ;)
..ist zwar nett von Dir , das Du an mich dachtest ,
ist aber leider nicht für mich ....
ich brauch kein NAVI :bussi

:ag :dance
Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

Antworten