Airebrush Schubert Helm

Moderator: jester

maverick+goose

Airebrush Schubert Helm

Beitrag von maverick+goose » Mo 30. Jan 2012, 19:50

Hallo Ehrenwerte Gemeinde....

ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken meinen Helm (Schubert C3) airbrushen zu lassen :roll:
Es hat sich da die Frage aufgetan von meiner Airbrusherin wegen der Betriebserlaubnis die von Schubert aus erlischt wenn außer dem Wasserlöslichen Lack der keine Probleme bereitet noch der 2K-Klarlack drauf kommt der mit Verdünnung und Härter Probleme machen könnte...

Jetzt bin ich etwas ratlos :?: da der Helm ja aus Fieberglas besteht weiß ich nicht wirklich ob der Klarlack Probleme macht???

Es gibt ja auch viele die Airbrush auf dem Helm haben..was nicht heißen muss das es nicht UNPROBLEMATISCH ist...

Wenn sich da jemand in der Materie gut auskennen sollte lasst es mich bitte wissen....ob oder ob nicht airbrushen???Es ist keine Geldfrage eher eine ob die Stabilität bzw.

Sicherheit leiden kann....

Grüße aus Neustadt :blu

Biggebeacher

Re: Airebrush Schubert Helm

Beitrag von Biggebeacher » Di 31. Jan 2012, 09:51

Ich wollte auch nicht mit einer Zitrone auf dem Kopf Moped fahren :lol:
Frage mal bei Deiner Versicherung nach, die können Dir auch helfen !

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Airebrush Schubert Helm

Beitrag von michi » Di 31. Jan 2012, 10:14

so is es...

airbrush auf helm geht, aber zu lasten der eventuellen haltbarkeit...

die eierlegendewollmilchsau bekommt man da nicht.

Benutzeravatar
RalF6
Beiträge: 75
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 08:46
Wohnort: Unterweiden
Kontaktdaten:

Re: Airebrush Schubert Helm

Beitrag von RalF6 » Di 31. Jan 2012, 13:32

Aussage von Schuberth dazu:
Zur Lackierung und Reparatur können im Handel erhältliche Autolacke verwendet werden. Diese dürfen jedoch nicht auf Nitrobasis sein, sonst kann es zu Erweichungen der Helmschale kommen! Wir weisen Sie darauf hin, dass die ECE-Zulassung bei Umlackierungen erlischt, sollten andere, ätzende Lacke verwendet werden.
Schuberth übernimmt in solchen Fällen keine Haftung. Lacke auf Wasserbasis sind empfehlenswert. Von lösemittelhaltigen Lacken (mit ätzenden Substanzen) raten wir dringend ab!
Schuberth arbeitet nicht mit RAL- oder anderen im Handel erhältlichen Lacken. Wir verwenden einen speziell kreierten Lack. Dieser Lack ist nicht verkäuflich.

http://www.schuberth.com/de/motorrad/service.html
Liebe Grüße,

Petra & Ralf ... OG Unterweiden
Bild

maverick+goose

Re: Airebrush Schubert Helm

Beitrag von maverick+goose » Di 31. Jan 2012, 14:48

:ertrink
Tja das hab ich mir fast gedacht das Schuberth so was schreibt...berechtigt natürlich :ap ...da es aber doch einige nicht grad wenige gibt die sich die Schale airbruschen lassen zeugt von Gottvertrauen oder die haben einen Schutzengel der bei einem Unfall das airbrush gegen den Originallack austauscht... :lol: :lol: :lol:
Ich hab noch Zeit mir die Sache durch den Kopf gehen zu lassen und den ein oder anderen Brusher mal zu fragen im März sind ja wieder Ausstellungen bei uns in der Nähe.
Fals ich mehr davon abgeraten bekommen sollte... :flop :flop hab ich auch keine Problem damit :fastfood mit ner Zitrone rumm zu fahren ich gugg ja nur rauss und ihr habt Sonnenvisiere fals es blendet.... :dev :dev

Wenn ihr dann einen gelben Srich sehr wisst ihr das ich vorbei geflogen bin... :bh :bh :bi :bi

Aber so wie es aussieht hab ich warscheinlich echt viel Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen...ich hab mir bei der Arbeit die rechte Daumen Beugesehne aggerissen :ae :ae werde morgen operiert und dann warscheinlich 13 Wochen oder länger ausser gefecht gesetzt sei :dogeyes :dogeyes n...Eins ist auf jeden Fall klar die Saison fängt erst mal ohne mich und meine Zitrone an...schmoll....Oh mein Gott über drei Monate zu Hause... :ba ist im Winter zwar recht angenehm und warm aber wenn man nischt anpacken kann bleibt nur noch :b :b :b :b :b :b :b :sheep :sheep :sheep :dance :dance :dance

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Airebrush Schubert Helm

Beitrag von michi » Di 31. Jan 2012, 18:51

gute besserung und das mit dem :b bekommen wir hier bei uns dann auch hin :grin

maverick+goose

Re: Airebrush Schubert Helm

Beitrag von maverick+goose » Mi 1. Feb 2012, 18:08

:dance
hallo,
alles kleinschreibung nur mit einem finger und links die rechte erst mal in gips.

ich hab mich für die kleinere operation enschieden wird etwa 6-8 wochen dauern statt 6-9 monate.

die betäubung lässt langsam nach bin mal gespannt wie weh tun wird?

jetzt hab ich erst mal winterurlaub auf bg kosten auf dem sofa...ich könnte mir was besseres vorstellen...

na ja auch das wird rumm gehen...#

zeit zum schreiben hab ich ja jetzt...

es daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauert nur so laaaaaaaaange..

grüßchen

andreas :dance

Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Re: Airebrush Schubert Helm

Beitrag von jester » Mi 1. Feb 2012, 19:52

Wünschen Dir gute Besserung und nicht soooo viiiieeellll AUA.
Gruß
Jester & Haasi
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Airebrush Schubert Helm

Beitrag von Dirk » Do 2. Feb 2012, 11:44

Na dann gute Besserung!
Ach ja: Frag doch mal den Arzt, ob man wenigstens den Gips aibrushen kann .... :bi
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

Manne58

Re: Airebrush Schubert Helm

Beitrag von Manne58 » Do 2. Feb 2012, 13:45

auch aus thüringen,
gute besserung und das es hoffentlich bis saisonbeginn wieder heile ist

viele grüße gunter

Antworten