Auspuffröhrchen

Moderator: jester

Benutzeravatar
Schulle
Beiträge: 144
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 11:38
Wohnort: NRW

Re: Auspuffröhrchen

Beitrag von Schulle » Di 20. Mär 2012, 09:25

Hallo Stefan,

ich hatte meine Röhrchen ca. ein Jahr abgeschnitten. Das geht schon ganz schön auf die Ohren.
Besonders wenn Du längre Touren fährst. :flop

Jetzt sind sie wieder dran und alles ist gut. :freude

Der Tipp vom Ralf ist gut. :bin Fahr mal eine Maschine bei der die Röhrchen ab sind.
Gruß Schulle

Benutzeravatar
Babbanet
Administrator
Beiträge: 169
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:53
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Auspuffröhrchen

Beitrag von Babbanet » Do 29. Mär 2012, 01:16

Hmm... also ich muß dazu sagen das ich mich auf den ersten Blick in meine Dicke verliebt habe, aber was garnicht geht finde ich, ist der Sound..
Bin allerdings auch vom jüngeren Semester ;-)
Meine 6 Zylinder müssen ordentlich zu hören sein, zu dem Zweck wurde auch eine spezielle Anlage von Michi importiert ;-)

Das Einzige was mich nervt ist, das ich morgens schauen muß, ob nich ein Penner in den Endrohren liegt und Schläft..

Grüße Stephan
Ich bin ein Mistkerl.... aber ein ehrlicher ;-)
...............................................................
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!!

robert
Beiträge: 126
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:07

Re: Auspuffröhrchen

Beitrag von robert » Do 29. Mär 2012, 07:19

Babbanet hat geschrieben:Hmm... also ich muß dazu sagen das ich mich auf den ersten Blick in meine Dicke verliebt habe, aber was garnicht geht finde ich, ist der Sound..
Bin allerdings auch vom jüngeren Semester ;-)
Meine 6 Zylinder müssen ordentlich zu hören sein, zu dem Zweck wurde auch eine spezielle Anlage von Michi importiert ;-)

Das Einzige was mich nervt ist, das ich morgens schauen muß, ob nich ein Penner in den Endrohren liegt und Schläft..

Grüße Stephan
Find ich auch :bh . Der Sound ist ohne den Röhrchen besser und nicht wirklich störend laut ..... ein geiles Motorengeräusch gehört zum Motorradfahren wie der Wind im Gesicht :bi ...... sonst würd ich ja BMW fahren ..... ;)

Übrigens Stephan, welche Anlage hast du drauf :?:
Gruß Robert

Benutzeravatar
Babbanet
Administrator
Beiträge: 169
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:53
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Auspuffröhrchen

Beitrag von Babbanet » Do 5. Apr 2012, 00:38

robert hat geschrieben:
Babbanet hat geschrieben:Hmm... also ich muß dazu sagen das ich mich auf den ersten Blick in meine Dicke verliebt habe, aber was garnicht geht finde ich, ist der Sound..
Bin allerdings auch vom jüngeren Semester ;-)
Meine 6 Zylinder müssen ordentlich zu hören sein, zu dem Zweck wurde auch eine spezielle Anlage von Michi importiert ;-)

Das Einzige was mich nervt ist, das ich morgens schauen muß, ob nich ein Penner in den Endrohren liegt und Schläft..

Grüße Stephan
Find ich auch :bh . Der Sound ist ohne den Röhrchen besser und nicht wirklich störend laut ..... ein geiles Motorengeräusch gehört zum Motorradfahren wie der Wind im Gesicht :bi ...... sonst würd ich ja BMW fahren ..... ;)

Übrigens Stephan, welche Anlage hast du drauf :?:
Das is ne gute Frage...
Ich würd Sie mal Michi Special nennen... glaub nicht das Sie Original so zu Kaufen Gibt...
Im Prinzip ist es die Originalanlage, nur die Enden sind anders...
Genaueres dazu müsste Michi sagen können...
Ich fand Sie nur Geil und hab Sie untergebaut ;-)
Sie hört sich damit ein wenig an wie ein Porsche :flower
Ich bin ein Mistkerl.... aber ein ehrlicher ;-)
...............................................................
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!!

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Auspuffröhrchen

Beitrag von michi » Do 5. Apr 2012, 07:32

modifizierte orginalanlage mit sehr großer endkappe ca 5cm größer im durchmesser als der auspuff selbst

wir arbeiten gerade an einer orginalanlage mit kesstechnik mit abe bzw tüvgutachten.
:flehan

hier kann dann über schieber im auspuff die lautstärke per züge ganz einfach von normal bis ich komme verstellt werden

Biggebeacher

Re: Auspuffröhrchen

Beitrag von Biggebeacher » Do 5. Apr 2012, 08:09

michi hat geschrieben:modifizierte orginalanlage mit sehr großer endkappe ca 5cm größer im durchmesser als der auspuff selbst

wir arbeiten gerade an einer orginalanlage mit kesstechnik mit abe bzw tüvgutachten.
:flehan

hier kann dann über schieber im auspuff die lautstärke per züge ganz einfach von normal bis ich komme verstellt werden
Auch passend für die IS ??

robert
Beiträge: 126
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:07

Re: Auspuffröhrchen

Beitrag von robert » So 8. Apr 2012, 14:39

michi hat geschrieben:modifizierte orginalanlage mit sehr großer endkappe ca 5cm größer im durchmesser als der auspuff selbst

wir arbeiten gerade an einer orginalanlage mit kesstechnik mit abe bzw tüvgutachten.
:flehan

hier kann dann über schieber im auspuff die lautstärke per züge ganz einfach von normal bis ich komme verstellt werden
Das interessiert mich! :freude

Ich hoffe Du gibst Bescheid, wenn sie fertig ist.
Vielleicht gibts auch ein Foto :?:
Gruß Robert

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Auspuffröhrchen

Beitrag von michi » So 8. Apr 2012, 17:13

passend für alle valkyries. ich werde berichten :flehan

Antworten