Trigger Weel

Moderator: jester

Antworten
maverick+goose

Trigger Weel

Beitrag von maverick+goose » So 21. Okt 2012, 08:22

Hallo Dickengemeinde und Technik Freaks :glasswim

Mir hat die Tage ein F6ler von seinem Trigger Weel was vorgeschwärmt :dance :dance und das die Maschine besser ziehen /(mehr PS) würde der Verbrauch auch weniger ist,aber die Abgaswerte schlechter werden was der Tüv ja gar nicht gerne sieht.
Beim anfahren bzw unten raus würde sie aber etwas ruppger zur Sache gehen was das auch immer heissen mag.... :?: :?: :?:
Dann gibts das ja noch die 4 bzw 6 Grad Ausführung was den Zündzeitpungt ändert und somit die Fahrergebnisse :sheep :sheep.
Was heisst das jetzt ist das jetzt :?: :?: :?: nur spielerei oder bringt die Sache wirklich was...
Wer damit Erfahrung bzw das Teil eingebaut hat könnte mir das doch bitte mal genauer Verklickern.Das Trigger Weel kostet ja nicht die Welt ob Mann es haben sollte ist die Frage...

Ich bin mal gespannt auf die Erfahrungswerte :dance :dance :dance

Gruß
Andreas :gaenen

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Trigger Weel

Beitrag von michi » So 21. Okt 2012, 10:07

moin, wir haben die nicht , da die maschinen dann zu mager laufen und das ist unser meinung nach nicht gesund gruß michi

F6CPOWER

Re: Trigger Weel

Beitrag von F6CPOWER » So 21. Okt 2012, 17:41

michi hat geschrieben:moin, wir haben die nicht , da die maschinen dann zu mager laufen und das ist unser meinung nach nicht gesund gruß michi


Dem stimme ich voll zu, und mit dem Einbau des Triggerweels und der dadurch erreichten Zündverstellung alleine ist es dann nicht getan!

Mir fällt hierzu nur folgendes ein:
"Don`t touch a running System"

Mir persönlich reicht die Leistung meiner Kleinen voll und ganz!!!

Benutzeravatar
tom
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:17

Re: Trigger Weel

Beitrag von tom » Mo 22. Okt 2012, 09:58

Gabs nicht mal in "dem anderen Forum" ein paar F6´ler, die hatten vermutlich vom Einbau des Trigger Wheel Schäden am Motor?

Meine persönliche Meinung zu solchen Sachen bei der F 6.

Wenn mir die ca. 100 PS nicht reichen, dann isses das falsche Moped für mich.
Alternative für eine ähnliche Sitzhaltung: Triumph Rocket.

Antworten