Einbau einer Benzinpumpe für Vergaser

Moderator: jester

Antworten
Benutzeravatar
Dingens
Beiträge: 19
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:01
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Einbau einer Benzinpumpe für Vergaser

Beitrag von Dingens » Do 21. Feb 2013, 08:08

Moin,

Als Gespanntreiber will ich einen Zusatztank einbauen und das Benzin mittels Benzinpumpe direkt zu den Vergasern pumpen. Die Frage ist, wer hat so was ähnliches schon mal gemacht bzw. kann man die Vergaser der Valkyrie mittels Benzinpumpe versorgen oder gibt es da Probleme. Wenn es denn möglich ist, welche Pumpe kann da verbaut werden.

Dingens
Bild

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Einbau einer Benzinpumpe für Vergaser

Beitrag von michi » Do 21. Feb 2013, 13:09

frag mal smilie , der hat sowas, glaube ich

Benutzeravatar
Deichläufer
Beiträge: 386
Registriert: Do 4. Aug 2011, 11:44
Wohnort: Büppel

Re: Einbau einer Benzinpumpe für Vergaser

Beitrag von Deichläufer » Do 21. Feb 2013, 15:44

Moin,

ich hab gehört, da soll es noch irgendwo so ein Forum geben. :o

Da soll schon mal ein Bericht in einem Technik-Forum gestanden haben.
Dort hat man aber bei Bedarf den originol Benzinhahn so manipoliert,
das man vom Zusatztank aus, den Benzientank gefüllt hat, oder so. :bir

Ob es da was direktes für die Vergaser gibt, weis ich nicht. Aber andere
Moppedhersteller machen das ja nicht anders.

Grüße vom Deich

Kuni
VRCC #22889

Ich bin ein Mann,

ich kann Sachen schon vergessen, während meine Frau noch spricht.

JENS

Re: Einbau einer Benzinpumpe für Vergaser

Beitrag von JENS » Fr 22. Feb 2013, 17:20

Moin Dingens,

ich hatte in meinem Gespann eine Yamaha Benzinpumpe eingebaut. Hinter dem rechten Seitendeckel ist noch Platz. Im Sw-Kofferraum hatte ich einen Bootstank (40 liter) verbaut. Leitung vom Tank zur Pumpe. Neben dem Zündschloss einen Kippschalter für An/Aus. Die Kontrolleuchte des Seitenständers war als Pumpenkontrolle angeklemmt.
Mein äußerst kompetenter BMW Schrauber hat mir erklärt, dass ein direktes Einspritzen des Benzins seiner meinung nach nicht möglich ist.
Wenn der Motorradtank leer gefahren war habe ich umgestellt. Der Motorradtank war nach 8 Minuten wieder aufgefüllt. Dann Pumpe aus bis der Haupttank wieder leer war. Das Ganze noch einmal und dann Tanken. Nette Gesichter :conf beim Tanken wenn ich 50 Liter getankt habe.
Wichtig war, dass der Motorradtank nicht mehr gefüllt war. Beim ersten Mal habe ich die Krise :ae bekommen. Hatte nicht dran gedacht und der Sprit wurde durch den Überlauf gedrückt. Kann nur sagen Panik ohne Ende.
Der Benzinhahn war kein Problem, da die Pumpe locker gegen die Membrane ankommt.
Habe so viele entspannte Kilometer zurückgelegt.
Nun fährt das Gespann nach Verkauf in Mainz und Umgebung.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Jetman
Beiträge: 38
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Kaarst

Re: Einbau einer Benzinpumpe für Vergaser

Beitrag von Jetman » Sa 2. Mär 2013, 13:49

Hallo Dingens

willst Du eine elektrische Benzinpumpe einbauen oder eine Unterdruckpumpe

bei der elektrischen mußt Du ein paar Kabel ziehen die Schläuche verlegen und anschließen

und die "Notabschaltung" etc. berücksichtigen

bei einer Unterdruckpumpe brauchst Du nur die 3 Schläuche anschließen

die funktionieren mit einem Puls also kannst Du dafür den Unterdruck beim Vergaser anzapfen

und die Förderleistungen sind ja wohl mehr als ausreichend allerdings läuft die ja dann immer mit

und fördert ständig Benzin kannst Du ja mit einem Bypass

Gruss Thomas 8-)

hier mal der Link und da mal unter Benzinpumpen schauen


http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html
Männer stehen auf "DICKE BLAU leuchtende HUPEN"
und auf "DICKE STEAK's" bis jetzt 1 x 1520 gr. 7 x 1000 gr.

Immer machen lassen DILLIGAF


Gruss Thomas ;-)
OG VORST

VOGFFVOG
VRCC USA # 28135

Antworten