stockt

Moderator: jester

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: stockt

Beitrag von michi » Fr 17. Mai 2013, 22:16

vergaserbank raus, ultraschallbad, düsen eventuell neu und dann läuft das schätzchen wieder. stand wohl zu lange ohne bewegung. bei us modell ist deckel egal, da kein schaumstoff drinn. fragen 01714737588 gruß michi

Mike

Re: stockt

Beitrag von Mike » Mo 1. Jul 2013, 18:13

dank euch fur die antworten!
es lag an einer Düse die total verdreckt war.
und sie musste eingestellt werden.
haben alles auseinandergebaut und alles richhtig gereinigt
läuft jetzt suupppi :-)
gruss der mike

Stefan

Re: stockt

Beitrag von Stefan » Fr 28. Feb 2014, 14:04

Hallo zusammen !

Noch einen Nachtrag zum Oben beschriebenen Problem des "unergründlichen" Leistungsabfalls.
Hatte im Endeffekt das selbe Problem. Beim Aufreißen des Hahns ging so um die 4000 U/min gar nichts mehr. Der Motor pumpte bloß noch.
An Überholen war nicht zu denken. Wenn man langsam hochbeschleunigte ging alles ganz glatt bis in die Endgeschwindigkeit.
Maßnahmen:
- Luftfilter erneuert - (der im Deckel angebrachte Schaumstoff war übrigens tatsächlich zerbröselt)
- sämtliche Schläuche auf Anschluß, Porösität und Durchgängigkeit geprüft
- Vergaser raus, zerlegt, peinlichst gesäubert
- Benzinschläuche auf Durchgängigkeit geprüft
- Ventilspiel geprüft
- Zündung geprüft
Die Arbeiten waren aufwendig und zogen sich wochenlang hin.
Das Problem bestand trotz all der Maßnahmen nach wie vor.
Seltsamerweise hatte ich aber sagenhaft gute Benzinverbrauchswerte !!!!
Den erhofften Erfolg und die Erlösung brachte dann aber doch die Beachtung des zerbröselten Schaumstoffes (den man nicht als Ersatzteil bekommt).
Dieser wurde duch den Verschluß von zweien der vier Ansaugöffnungen im Luftfilterdeckel quasi ersetzt.
Was soll ich sagen - die Dicke schnurrt wieder so wie es sein soll, der Verbrauch ist aber leider auch wieder so hoch wie früher.

Erörterung des Problems mit einem Fachmann ergab, daß dieser Effekt eigentlich logisch ist.
Im Standgas ist alles OK - Benzin nur über die Leerlaufdüse.
Bei Vollast ist auch alles OK - Benzin nur über die Hauptdüse.
Bei Teillast (schnelles Hochbeschleunigen) ist nichts mehr OK - Benzin über ALLE Düsen. Dabei wird, bei ungedrosselter Zuluft, zuviel Luft angesaugt, das Gemisch magert drastisch ab, die Leistung geht in die Knie.

Daß der (fehlende) Schaumstoff bei den US kein Problem darstellt dürfte in einer anderen Düsenbestückung der Vergaser zu suchen sein.

Hoffe die Ausführungen helfen dem ein oder anderen und vielleicht regts auch zu Kommentaren an.

Grüße aus dem Süden

Benutzeravatar
Lord_H.
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:24

Re: stockt

Beitrag von Lord_H. » Mo 3. Mär 2014, 18:50

Hallo Leut´s,
mir hat man mal gesagt
Ami-Modell = kein Schaumstoff im Deckel
DE-Modell = muss Schaumstoff im Deckel
Falscher Deckel auf Filter = Problem mit der Luftansaugung.
Bei meinem Bock hat der richtige Deckel das Problem, was genauso war wie oben beschrieben, gelöst.
Gruß
Gregor

Antworten