stockt

Moderator: jester

Mike

stockt

Beitrag von Mike » Mo 13. Mai 2013, 18:23

hallo. meine f6 zieht nich richtig durch wenn ich am Gashahn zieh und stockt .hat
ein loch bei 120 - 130 km/h . läuft auch nich schneller als 140.
ist sie irgendwie verstellt ? könnt mir einer Antwort darauf geben?
grüße der mike

HaPa

Re: stockt

Beitrag von HaPa » Mo 13. Mai 2013, 20:15

Moin, moin,

deutsches oder amerikanisches Modell???

Mike

Re: stockt

Beitrag von Mike » Mo 13. Mai 2013, 21:27

amerikanisches modell

HaPa

Re: stockt

Beitrag von HaPa » Di 14. Mai 2013, 09:18

Nun gut.

Vielleicht kontrollierst du mal den Luftfilterdeckel. Da sitzt ein Schaumstoff drin der gerne mal wegbröselt. So ist es zu mindestens bei der deutschen. Bei der amerikanischen kann es auch so sein, aber ich weiß es nicht ganz genau. Wenn der Schaumstoff dort weg ist bekommt sie zu viel Luft und läuft nicht mehr richtig.

Ob das bei deiner so ist kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert. Denke ich.

Benutzeravatar
Deichläufer
Beiträge: 386
Registriert: Do 4. Aug 2011, 11:44
Wohnort: Büppel

Re: stockt

Beitrag von Deichläufer » Mi 15. Mai 2013, 12:19

HaPa hat geschrieben:Nun gut.

Vielleicht kontrollierst du mal den Luftfilterdeckel. Da sitzt ein Schaumstoff drin der gerne mal wegbröselt. So ist es zu mindestens bei der deutschen. Bei der amerikanischen kann es auch so sein, aber ich weiß es nicht ganz genau. Wenn der Schaumstoff dort weg ist bekommt sie zu viel Luft und läuft nicht mehr richtig.

Ob das bei deiner so ist kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert. Denke ich.
Richtiger 1. Lösungsansatz!

2. Versuch wären die Unterdruckschläuche.
wenn Sie schon mal veraltert sind, kann es sein, das die Membrane im Benzinhahn nicht richtig arbeitet.

3. Versuch wäre der Benzinhahn selbst.
Membrane defekt, oder so. mal versuchen auf "Fuel" zustellen und dann Testen.

4. Versuch wären die Zündzeitgeber vorne am Zahnraddeckel
Wenn man beim Wintercheck oder beim Zahnriemenwechsel den Abstand der Geber verändert hat,kommt halt nicht genügend Strom an.


@Mike
Wie sieht es denn mit den Drehzahlen aus, beginnt Sie immer bei der gleichen Drehzahl in allen Gängen an zu bocken.
Wo hast Du denn den Mopete gekauft und wann? In meiner Nachbarschaft war einer am gleichen Problem am tüfteln.
Wenn es gas gleiche Mopped ist, kann man schon mal einiges Ausschließen. Kannst auch per PM antworten (wegen dem Mopped und so)
Die technischen Dinge sollten schon übers Forum laufen. Info können/wollen die meisten haben, man weis ja nie was kommt.

Gruß vom Deich :ertrink
Kuni
<<< 157.2 >>>
Deichradio.com
VRCC #22889

Ich bin ein Mann,

ich kann Sachen schon vergessen, während meine Frau noch spricht.

Mike

Re: stockt

Beitrag von Mike » Do 16. Mai 2013, 15:21

Hab sie in dresden von privat gekauft. und der luftfilterdeckel ist es nich, da is nichts raus.

Ab 2000 umdrehungen fängt sie an und bei 4000 hört sie auf.
muss sie ziemlich hoch ziehen damit sie zieht.wenn ich den hahn ganz schnell durchzieh bockt sie auch.
am anfang qaulmt nur der rechte auspuff.
kann es sein das sie zu mager läuft?

HaPa

Re: stockt

Beitrag von HaPa » Do 16. Mai 2013, 16:36

Vielleicht zieht das Moped Nebenluft. Ich würde sie im Standgas laufen lassen und nach und nach die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn im Leerlauf eine Veränderung zu spüren ist dann zuerst die Ansaugstutzen wechseln.

Luftfilter ist aber nicht total verdreckt??

Mike

Re: stockt

Beitrag von Mike » Do 16. Mai 2013, 17:23

Luftfilter ist nagelneu
gruss der mike

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: stockt

Beitrag von Dirk » Do 16. Mai 2013, 17:40

Luftfilter original Honda oder K&N?
Wenn K&N: Deckeldichtung drin oder nicht?
Schaumgummifilter drin oder nicht?
Für mich klingt es nach viel zu viel Luft.

Alternative (hatte ich mal nach Besuch in Fachwerkstatt): Vergaserdüse locker, fühlte sich auch so an, wie Deine Beschreibung.
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

HaPa

Re: stockt

Beitrag von HaPa » Fr 17. Mai 2013, 09:07

Zu viel oder zu wenig Luft erkennt man auch am Auspuff.

Wenn die Röhrchen weiß sind = zu mager, schwarz = zu fett.

Antworten