Meilentacho mit Tageskilometerzähler!?

Moderator: jester

Benutzeravatar
BMA
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:12
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Meilentacho mit Tageskilometerzähler!?

Beitrag von BMA » Di 24. Sep 2013, 06:58

Hmm, hab nen Meilentacho und nach 210 .... auf dem Meilen-oder KM-Tageszähler sind nur 13 Liter in den Standard-Tank geflossen, bis er voll war. Bei Meilen wäre es nur ein Verbrauch von ca. 4 Litern! Unwahrscheinlich. Aber warum ist der Tageszähler in KM, wenn es ein Meilen-Tacho ist! :conf
LG, BMA

Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Re: Meilentacho mit Tageskilometerzähler!?

Beitrag von jester » Di 24. Sep 2013, 18:07

Hallo BMA,

so ein Tacho hatte ich auch schon mal, allerdings war bei mir alles in Kilometer.
Dachte schon ich hätte die sparsamste F6 der Welt. :bin
Ich habe lange gegrübelt was das los sei. :buhu
Dann fiel es mir plötzlich ein.

Tacho beim letzten Tanken nicht zurück gestellt.
gefahrene Kilometer durch zwei geteilt und schon "passte" der Spritverbrauch wieder.

Also bei mir war das ganz klar ein "Problem" zwischen den beiden Ohren,
hatte echt nix mit dem Tacho zu tun :clown

Habe mir dann angewöhnt bei jedem Tankstopp eine von den ILJA ROGOFF Pillen einzuwerfen.
Hatte zwar keine Auswirkung auf den Spritverbrauch,
aber ich habe bis jetzt nie mehr vergessen den Tageskilometerzähler zurückzustellen. :dance

In diesem Sinne
Beste Grüße
Jester
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

axel
Beiträge: 222
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 15:53
Wohnort: Esterwegen

Re: Meilentacho mit Tageskilometerzähler!?

Beitrag von axel » Di 24. Sep 2013, 19:48

sag mal jester

du als chef der köche

heißt der nicht stroganoff? :flehan

Benutzeravatar
BMA
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:12
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Meilentacho mit Tageskilometerzähler!?

Beitrag von BMA » Di 24. Sep 2013, 21:33

also, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Mist schreibe:
Ich schreibe mir die Km auf, da ich die Lady über die Firma lediglich rein kommerziell nutze und Fahrtenbuch führe! *schmunzel*
Erstes Volltanken nach Nullung: 180 Meilen und 12,5 Liter. Zweites Tanken nach Nullung: 210 Meilen und 13,3 Liter. Macht ca. 4 Liter auf Hundert KM!
Leute, zur Beantwortung der Frage: Nein ich bin 45 und nicht 85 und ich pflücke auch keine Blumen in den Kurven. Habe sogar öfter meinen 12 jährigen mit an Bord. Zwei Fahrten nach UE und zurück sind dabei, da hat sie wahrscheinlich nur 2 Liter verbraucht, da es dort mehr Blitzer als Wohnmobil-Ladies am Straßenrand gibt.
Wenig AB und meist schalte ich sehr früh in den letzten Gang und genieße das Drehmoment.
Mit meinen früheren Wuthockern mußte ich immer durchs Getriebe tanzen, mit der Lady nicht mehr nötig und ein ein Hochgenuss. Bleibe am Ball mit den Messungen. Sollte es so bleiben und ich habe keinen fatalen und peinlichen Fehler gemacht, dann fahr ich zu Honda in die Staaten und lass mich für deren Einsicht bezahlen, was Michi und seine Crew da eingestellt haben! :D
LG, BMA

HaPa

Re: Meilentacho mit Tageskilometerzähler!?

Beitrag von HaPa » Mi 25. Sep 2013, 16:45

Stell doch mal ein Foto von deinem Tacho ein.


Vielleicht fährst du den Tank nach einer Nullung mal komplett leer. Und dann tanke voll. Dann kannst du rechnen.Aber vergiß den Reservekanister nicht.

Benutzeravatar
BMA
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:12
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Meilentacho mit Tageskilometerzähler!?

Beitrag von BMA » Mi 25. Sep 2013, 17:51

Leerfahren und Volltanken bringt mich nicht weiter, außer, dass ich stehen bleibe. Fassungsvermögen spielt keine Rolle. Werde nach ca. 200 Meilen (oder KM?) wieder tanken. Hab ja wieder genullt und dann sehen wieviel reinpasst. Dann poste ich wieder

Benutzeravatar
BMA
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:12
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Meilentacho mit Tageskilometerzähler!?

Beitrag von BMA » Mi 25. Sep 2013, 17:59

Tacho
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Re: Meilentacho mit Tageskilometerzähler!?

Beitrag von jester » Mi 25. Sep 2013, 18:35

sag mal jester

du als chef der köche

heißt der nicht stroganoff? :flehan
Hallo Axel,
latürnich gab es einen Stroganoff,
der hat sich mal von seinem Koch das Rinderfilet in kleine Stücke schneiden lassen,
aus Saurer Sahne und Chanpignons, Senf, Wein etc ne legger Sosse drüber geschüttet
und das ganze dann BEAUF Stroganoff genannt.

Ich meinte aber seinen Kumpel diesen verschrumpelten alten Russen der die Pillen erfunden hat,
die angeblich gegen diese Krankheit, bei der man alles vergisst, helfen soll.

Wie hieß die noch gleich

Anreiner, Zemenz, oder .........................

fällt mir bestimmt gleich wieder ein.
Nein ich bin 45 und nicht 85 und ich pflücke auch keine Blumen in den Kurven


Halle BMA
ich mit meinen 50 Lenzen finde es toll das sich immer mehr "junge Leute" für ne F6 entscheiden, :Dance :bin
1. reißt das den Altersdurchschnitt wieder ein büschen nach unten.
und
2. hab ich in diesem Jahr genug Tankerfahrung mit "alte Hasen" sammlen dürfen, da ist zu wenig Spritverbrauch kaum der Rede wert.

also, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Mist schreibe:
Mach Dir darüber bitte keine Sorgen, warte erst mal ab
bis ich anfange mich zu technischen Details zu äußern.
:freude :ay :eek :clown

Bevor ICH jetzt noch mehr Mist schreibe
werd ich mal ein paar Pillen kleinschneiden,
die in saure Sahne auflösen und dem Rind in einer Senfsauce servieren
Verdammt: woooo hatte ich noch gleich die Pillen hingelegt. :dogeyes



HAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !?!?!?!?!??!?!??! :cry


In diesem Sinne
Freue mich auf Dein nächstes Tachobild
Beste Grüße
Jester
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

Benutzeravatar
BMA
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:12
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Meilentacho mit Tageskilometerzähler!?

Beitrag von BMA » Do 26. Sep 2013, 19:41

Tacho und mehr,....klickst Du:
http://s862.photobucket.com/user/bjoern ... w/Valkyrie
Sorry, hab aber mit der Lady noch einen unheimlichen und stolzen Drang, sie jedem und überall zu zeigen :D

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Exhibitionisten-Alarm

Beitrag von Dirk » Fr 27. Sep 2013, 17:09

BMA hat geschrieben: Sorry, hab aber mit der Lady noch einen unheimlichen und stolzen Drang, sie jedem und überall zu zeigen :D
Oh-Oh .....
bald kommt die lange kalte Winterszeit.
Hoffentlich bleibt es bei Deinem stolzen Drang zum Herzeigen dann bei Deiner Lady.

*Wegduck*
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

Antworten