Bodenfreiheit - nur fliegen ist schöner

Moderator: jester

Antworten
Benutzeravatar
JensBlau
Beiträge: 65
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 07:47
Wohnort: Hessen

Bodenfreiheit - nur fliegen ist schöner

Beitrag von JensBlau » Do 23. Jan 2014, 09:15

:grin Hallo an alle!
Ich habe mal eine frage :conf , eine höherlegung für eine F6 c mit der original Schwinge gibt es die oder ist das nicht möglich wegen dem Winkel des Kardan zum Motor , ich habe mal längere Stoßdämpfer gesehen kann mir irgend einer was dazu sagen ich bräuchte mehr Bodenfreiheit, so 5- 10 cm wären schon nett???
Schöne Grüße aus dem Vogelsberg ohne Schnee bis jetzt, aber wer braucht das schon?

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Bodenfreiheit - nur fliegen ist schöner

Beitrag von michi » Do 23. Jan 2014, 11:23

moin jens, mit abe kannste deine federbeine um 1cm länger machen, alles andere ist nicht tüvfähig! grundsätzlich geht das aber:

wir bauen gerade ein frontend, welches 30cm länger ist, allerdings haben wir ne 18 grad gereckte gabelbrücke. wenn man die reckung wegläßt kommt das bike vorne schön hoch... dazu die passenden federbeine ( wilbers) und schon haste ne bodenfreiheit bis nach meppen.... allerdings brauchte dann auch lange beine...
das kardangelenk sollte ne höhenanpassung ab können. die erhöhung sollte aber gleichmässig sein, d.h. vorne, wie hinten, damit der motor gerade steht, wegen öl.

gruß michi :sheep

Benutzeravatar
JensBlau
Beiträge: 65
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 07:47
Wohnort: Hessen

Re: Bodenfreiheit - nur fliegen ist schöner

Beitrag von JensBlau » Do 23. Jan 2014, 15:29

Ich habe gerade eure Ersatzteile bekommen ist sehr schön, die Zeitung ist auch toll bist du einer von den Fahrern vorn auf dem Titelbild??

Das mit der höherlegung dachte ich wie bei der x 4 unter die Hinterbeine einen Alu-Block zu klemmen da bringen 3 cm in der Mitte fast 6 cm aber das ist nur reine Spielerei :ar ich denke wenn ich euch Besuche werde ich mir das eine oder andere anschauen und vielleicht auch an oder umbauen lassen, mal sehen ich behalte ja die Motorräder die ich liebe, Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Über den Öl-Sumpf an der Maschine hatte ich mir keine Gedanken gemacht :bir jetzt schon ! wenn noch jemand was zum Thema weiß ich verschlinge alle hinweise. Nette Grüße an alle aus dem Vogelsberg Jens

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Bodenfreiheit - nur fliegen ist schöner

Beitrag von michi » Do 23. Jan 2014, 22:22

nenene die sind zu dünn!!!

das sind hajo und micha 2. ich bin bescheiden im hintergrund. brauch sowas nicht mehr! freu mich auf unser treffen und bring einen helm mit... da müssen wir doch mal mit unseren maschinen fahren :dance :cyclop

Antworten