Kopfangelegenheit

Moderator: jester

Benutzeravatar
BMA
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:12
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Kopfangelegenheit

Beitrag von BMA » So 23. Mär 2014, 21:36

Servus Valkyries,
teste grad den Shark Evoline Series 3. Einer von den zwei einzigen Helmen auf dem Markt, die eine Kombi zwischen Integral und Jethelm darstellen.
Gefällt mir eigentlich sehr gut das Ding und passt auch sauber, aber ich wurde drauf hingewiesen, dass die Helme mit Klappmechanismen im geschlossenen Zustand lauter als die integralen Helme sind.
Stimmt! Mit meiner völlig nackten Lady sauselts ganz schön laut ab 140. Gut, mein 20 Jahre alter Shoei Integral-Helm is auch nicht leiser, aber das Ding hat nun mal ausgedient und wir sind heute in 2014.
Welche Helme könnt Ihr empfehlen? Hab mir ein Budget bis 0,5 k€ gesetzt, da möchte ich gänzlich zufrieden sein. Angenehm leise wäre schön schön, denn dann hört man dat Motörchen besser! :-)
Link: http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=216730
Also optisch fing ich ihn sehr lecker!

Hab auch schon überlegt, mir einfach sukzessive eben mehrere zu kaufen, aber einfach während der Fahrt aus dem Integral-Helm einen Jet-Helm zu machen hat absolut was!!!

LG, Björn

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Kopfangelegenheit

Beitrag von michi » So 23. Mär 2014, 21:42

moin ich fahre den J1 von schubert und der ist geil. vielleicht findest du noch irgendwo einen , habe mir 3 stück gekauft und weggelegt. muß recihen bis ich nicht mehr fahre

Jue

Re: Kopfangelegenheit

Beitrag von Jue » Mo 24. Mär 2014, 14:47

Hallo,

habe auch einen Schuberth J1 und bin bestens zufrieden.
Als Alternative sehe ich da den Nolan N43. Den gibt es mit abnehmbaren
Kinnteil, zwei Helme in einem.

Benutzeravatar
BMA
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:12
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Kopfangelegenheit

Beitrag von BMA » Mo 24. Mär 2014, 16:10

ja, abnehmen is nett, aber während der Fahrt unterschiedlich fahren zu können ohne abzusteigen und rum zu montieren is ja das Tolle an dem Evoline!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

robert
Beiträge: 126
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:07

Re: Kopfangelegenheit

Beitrag von robert » Di 25. Mär 2014, 20:23

Ich fahre meist mit Jethelmen weil sie einfach authentischer sind und am besten zur Valk passen.
Meine Favoriten sind die Helme von DMD, da sie nicht einen so großen Kopf machen :bi .
Ich habe aber auch einen J1 von Schuberth und einen Roof Boxer und zwar das alte Modell.
Der Boxer ist vom System ähnlich dem Shark und auch nicht gerade leise.
Aber man will ja den Wind spüren und den Motor hören ..... :bh
Gruß Robert

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 313
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:37

Re: Kopfangelegenheit

Beitrag von Marc » Fr 28. Mär 2014, 13:55

J1 von Schuberth, hab jetzt meinen zweiten. Wird aber nicht mehr hergestellt. Der ist komfortabel wie ein Integralhelm, sieht aber aus wie ein Jet. Werden aber nur noch Restposten abverkauft... Michi hat es richtig gemacht :-)
Grüße Marc
VP Deichgrafen
Supporter 157,2

robert
Beiträge: 126
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:07

Re: Kopfangelegenheit

Beitrag von robert » So 30. Mär 2014, 12:32

Naja, eine Jethelm ist schon was anderes, auch von der Optik :bussi ..... auch mit offenem Visier kann man nicht wirklich gut fahren, weil es zu sehr wegsteht, allerdings kann es entfernt werden :cool .
Für mich persönlich ist der J1 ein "Schlechtwetterhelm", ebenso wie der Roof Boxer ..... :bh
Gruß Robert

Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Re: Kopfangelegenheit

Beitrag von jester » So 30. Mär 2014, 20:24

Hallöle

Wir fahren den NOLAN N43 AIR.
Die meiste Zeit als „echten Jethelm“. Aber ich bin auch ein JETHELM-Fan.
Finde JETHELM passt am besten zur Dicken.
Einigen sind die Windgeräusche zu laut. Aber das kann ich nicht bestätigen.
Die Qualitäten als Integral-Helm finde ich ebenfalls okay.
Für mich ein guter Helm mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.
Beste Grüße
Jester
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

Benutzeravatar
BMA
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:12
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Kopfangelegenheit

Beitrag von BMA » So 30. Mär 2014, 21:21

Werde zu Vergleichszwecken noch einen sehr leisen Klapphelm ausprobieren, der Shoei Neotec ist hier momentan die Benchmark und absoluter Testsieger, dann werd ich ja hören, wie der Unterschied ist.
Hoffentlich nur gering, denn dann behalte ich den Shark. Klasse System mit dem Umklappen! Der Neotec kostet allerdings gestandene 530 Taler, da is der Shark mit 389, - ja ein echtes Schnäppchen :-)
LG, Björn

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Kopfangelegenheit

Beitrag von michi » Mo 31. Mär 2014, 00:33

ich könnte dir meine händlerkarte von louise schicken dann gibts noch ein paar händlerprozente?? :dance

Antworten