Kleber

Moderator: jester

Antworten
Biggebeacher

Kleber

Beitrag von Biggebeacher » So 6. Nov 2011, 09:52

Hallo F6-Gemeinde,
nachdem ich nun den einen oder anderen Kleber ausprobiert habe, bin ich wahrscheinlich auf den Mercedes der Kleber gestoßen........speziell abgebrochene Kunststoffteile am Moped ( Haltenasen etc. )
Habe gestern den 2 KomponentenKleber ausprobiert und muss sagen - PERFECT !

Hier ein paar Tipps zur Verarbeitung:
Der Untergrund MUSS wirklich fettfrei sein - also vorher mit Verdünner reinigen.
NICHT 1:1 ( wie angegeben ) mischen, sondern bisschen weniger Härter - wird sehr schnell wie Kaugummi
und lässt sich dann schlechter verarbeiten.
Nach Auftragen immer drehen, da die Masse bis zur angehenden Härtung etwas fließt.
Die komplette Aushärtezeit dauert etwas länger als der Hersteller angibt - also bisschen Geduld haben und nicht
probieren ob es fest ist - es wird fest ( Knochenhart und Bombenfest !!! ).

..und hier das Wundermittel:
http://www.ebay.de/itm/360406478241?ssP ... 1497.l2649

Bodo

Re: Kleber

Beitrag von Bodo » So 6. Nov 2011, 12:22

Hallo Ralf,

Guter Tip !!!!!!!!!!!!!

:b

Sowas kann man immer gebrauchen !!!


Gruß
Bodo

Benutzeravatar
Schulle
Beiträge: 144
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 11:38
Wohnort: NRW

Re: Kleber

Beitrag von Schulle » So 6. Nov 2011, 15:23

Hallo Ralf,

super Tip, kann ich gerade gebrauchen. Ich habe mir von rechten Seitendeckel die Nase abgebrochen.

Aus welchem Material kann ich mir eine neue bauen? Geht da Plexiglas. Oder was würdest Du vorschlagen?

Gruß Schulle
Gruß Schulle

Biggebeacher

Re: Kleber

Beitrag von Biggebeacher » So 6. Nov 2011, 19:01

Schulle hat geschrieben:Hallo Ralf,

super Tip, kann ich gerade gebrauchen. Ich habe mir von rechten Seitendeckel die Nase abgebrochen.

Aus welchem Material kann ich mir eine neue bauen? Geht da Plexiglas. Oder was würdest Du vorschlagen?

Gruß Schulle

Hi Schulle,
ich würde mir eine dünne Alu-Leiste oder Alu-Blech im Baumarkt holen und entsprechend ausarbeiten bzw. das abgebrochene Stück noch verwenden wenn es geht.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 313
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:37

Re: Kleber

Beitrag von Marc » So 6. Nov 2011, 22:53

Biggebeacher hat geschrieben: NICHT 1:1 ( wie angegeben ) mischen, sondern bisschen weniger Härter

...

Die komplette Aushärtezeit dauert etwas länger als der Hersteller angibt - also bisschen Geduld

Na, ob da wohl ein causaler Zusammenhang besteht... ? :bi :bi :bi
Grüße Marc
VP Deichgrafen
Supporter 157,2

Benutzeravatar
Babbanet
Administrator
Beiträge: 169
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:53
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Kleber

Beitrag von Babbanet » Mi 28. Dez 2011, 20:01

Marc hat geschrieben:
Biggebeacher hat geschrieben: NICHT 1:1 ( wie angegeben ) mischen, sondern bisschen weniger Härter

...

Die komplette Aushärtezeit dauert etwas länger als der Hersteller angibt - also bisschen Geduld

Na, ob da wohl ein causaler Zusammenhang besteht... ? :bi :bi :bi

Wie kommste denn darauf lool
:ay :ay :ay
Ich bin ein Mistkerl.... aber ein ehrlicher ;-)
...............................................................
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!!

Antworten