Gaszug-Gehäusewechsel rechts

Moderator: jester

Antworten
maverick+goose

Gaszug-Gehäusewechsel rechts

Beitrag von maverick+goose » Mo 15. Jul 2013, 21:28

Hallöchen,

ich hab zwar das Handbuch aber ich hab leider nichts gefunden wie der Gaszug bzw die beiden Züge gewechselt ( ausgehängt ) werden ohne das ich alles zusammen reisse.
Ich wollte die beiden Gehäuseteile gegen verchromte austauschen nur bekomme ich die Züge nicht wirklich ab.
Wenns im Buchstehen sollte währe ich für Tipps sehr empfänglich.
Wenn nicht lasst mich nicht unverchromt sterben....

Gruß

Andreas :ertrink

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Gaszug-Gehäusewechsel rechts

Beitrag von Dirk » Mi 24. Jul 2013, 09:42

Moin Andreas,
Kap 13-3 und Kap. 13-7 im WHB sollten eigentlich reichen.
Probiert habe ich es allerdings noch nicht.
Viel Erfolg
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

maverick+goose

Re: Gaszug-Gehäusewechsel rechts

Beitrag von maverick+goose » Mi 24. Jul 2013, 18:43

Danke Dirk für die Info, :bussi

Hajo hat mir auch einen super Tipp gegeben den Lenker gaaaaanz nach rechts einschlagen :dance dann haben die Züge kaum noch Spannung und die Demontage ist kinderleicht wenn Mann mannomann Fingerchen hat wie ne Frau ist das kein Problemchen ...aber bei meinen Hobbithändchen ist es immer wieder ein Wunder das ich die kleinen Schräubchen zwischen den Dicken Fingerchen überhaut sehe geschweigenden da wieder rein gefummelt bekomme....
Mit dieversen Flüchen und mecker Sprüchen die ich nicht wirklich zum besten geben kann :ag :ag :ag und längeren Suchaktionnen da die kleinen scheiß Schrauben :embar :embar dauernd runter gefallen sind ( bitte kiene Witze jetzt machen) hab ich die jetzt gegen Mini Imbusschrauben 3x8mmA4 ausgetauscht statt Kreuzschlitz, was die Sache etwas vereinfacht und die Möglichkeit die Schlitzaufnahme zu versauen ist bei Imbus geringer.... :bin ....

Ich habs auf jeden Fall geschafft die 20min die ich dafür veranschlagt hatte waren natürch schnell zwei Std vergangen da ich erst auf dem Boden im Halbdunklen (die Sonne war schon fast weg) gebraucht hatte die klitzekleinen Scheiß --Schrauben zu finde,,,,die übrigens immer noch da liegt....hab ich dann abgebrochen und Hajo interviewt ( Gefrag )dann hab ich das ganze nach ein paar Tagen später und mit neuen Schräuchen hin bekommen und es hat doch fast ne halbe Std in Anspruch genommen :cry :cry ....
Ein hab ich mir abgewöhnt ...zu sagen ich schraub mal schell was an der Dicken drann ab oder um ...es klappt eigentlich nieee.....nur das Ergebniss beschwichtigt dann mein kleines Mämmerseelchen :b ...

Grüße an alle schnellSchrauber...

Aus der sonnigen 34C Palz

Andreas :dance :dance

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Gaszug-Gehäusewechsel rechts

Beitrag von Dirk » Do 25. Jul 2013, 10:15

Glückwunsch Andreas, das mit den Wurstfingern kenn ich.
Hab mir dafür beim einschlägigen Zubehörhandel einen Satz Magnetadapter für Knarren gekauft. Funktioniert auch mit Schraubendreher mit Bits und hält alles fest, was irgendwie Eisen enthält (also keine Edelstahl- oder Aluschräubchen). Nur vorher die Uhr abnehmen und keine Kreditkarten in die Nähe legen.
Loctite geht auch, das hält Schräubchen fest und lässt sich wieder lösen. Hab auch schon mal einen Schraubendreher mit Sanitärsilikon eingeschmiert, das hält auch ein paar Minuten, ist nur eklig wieder abzukriegen.
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

Benutzeravatar
Deichläufer
Beiträge: 386
Registriert: Do 4. Aug 2011, 11:44
Wohnort: Büppel

Re: Gaszug-Gehäusewechsel rechts

Beitrag von Deichläufer » Do 25. Jul 2013, 12:29

Dirk hat geschrieben:Glückwunsch Andreas, das mit den Wurstfingern kenn ich.
Hab mir dafür beim einschlägigen Zubehörhandel einen Satz Magnetadapter für Knarren gekauft. Funktioniert auch mit Schraubendreher mit Bits und hält alles fest, was irgendwie Eisen enthält (also keine Edelstahl- oder Aluschräubchen). Nur vorher die Uhr abnehmen und keine Kreditkarten in die Nähe legen.
Loctite geht auch, das hält Schräubchen fest und lässt sich wieder lösen. Hab auch schon mal einen Schraubendreher mit Sanitärsilikon eingeschmiert, das hält auch ein paar Minuten, ist nur eklig wieder abzukriegen.
Man kann auch etwas Fett nehmen.
Fallen die Schrauben auch nicht so schnell herunter.
Und, verhindert den Rostansatz ein paar Tage länger.

Grüße von der salzhaltigen Luftgegend

Kuni
<<< 157.2 >>>
Deichradio.com

P.S.
Immer noch UHU
VRCC #22889

Ich bin ein Mann,

ich kann Sachen schon vergessen, während meine Frau noch spricht.

Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Re: Gaszug-Gehäusewechsel rechts

Beitrag von jester » Do 25. Jul 2013, 21:00

Man kann auch etwas Fett nehmen.
:clown na ob FETT und HOBBIT-Händschen ne guten Kombi für kleine Schräubschens sind weis ich auch nicht. :Clown

Ich hab live erleben dürfen was diese Hobbit-Händschen mit SUSHI machen und das war schon ohne Fett ganz schön gruselig.

und tschüssssss :Clown

Jester
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

maverick+goose

Re: Gaszug-Gehäusewechsel rechts

Beitrag von maverick+goose » Fr 26. Jul 2013, 15:59

Jester du böser böser Hobbitttttttttttttttttttttt :evil

Antworten