MP3 unterschiedlich laut

Moderator: jester

Antworten
maverick+goose

MP3 unterschiedlich laut

Beitrag von maverick+goose » Sa 12. Jul 2014, 21:35

Hallöchen,

der ein oder andere hat bestimmt schon mal das Problem gehabt das die MP3´s unterschiedlich laut MP3 Player wiedergegeben werden....
Ursache unterschiedliche Bezugsquellen, die Lautstärke dementsprechend unteschiedlich...
Was ist zu tun????
jedesmal die Lautstärke anpassen????? :flop :flop :flop was echt nervig sein kann :fight :fight oder einfach ein kleines feines freies Programm installieren und die ganze Sache wird schnell auf ein einheitliches Level gebracht.

MP3Grain auf CHIP zu finden....

den Level am besten auf 92db einstellen die Track Analyse starten danach Track Grain und schwuppst ist alle gleich :glasswim :glasswim die Anpassung geht recht schnell.... :dance :dance :dance kommt natürlich drauf an wie viele Lieder man gleichzeitig bearbeiten will...

Viel Spaß beim probieren...

Ich habs für meine Zwecke ausprobiert und kann es nur weiter empfehlen... :bn :bn :bn
Da es auf der Wing ja eh recht leise ist...weil meine Scheibe so groß wie ne Hauswand ist kann mann sehr gut Musik hören :grin :grin :grin bei gemütlicher Fahrt ist das ein gutes Tool für die Mucke unterwegs aber auch für den Mp3 Player im Auto oder im Ohr....

gleichmäßige Grüße

bis nächste Woche...

POMMES :blu :blu :blu

Antworten