Datenblatt Honda F6

Moderator: jester

Antworten
Benutzeravatar
Babbanet
Administrator
Beiträge: 169
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:53
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Datenblatt Honda F6

Beitrag von Babbanet » Fr 22. Jul 2011, 16:28

Motortyp:
flüssigkeitsgekühlter Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, Kurbelwelle längs eingebaut, je 1 obenliegende zahnrie-mengetriebene Nockenwelle, je 2 über Kipphebel betätigte Ventile pro Zylinder
Bohrung / Hub:
71 / 64 mm
Hubraum:
1.520 ccm
Verdichtung:
9,8 : 1
Schmierung:
Naßsumpfschmierung, 3,7 Liter Motoröl, Ölfilter
Max. Leistung:
72 Kw/98 PS bei 6000 U/min
Max. Drehmoment:
130 Nm bei 5000 U/min
Abgasverhalten:
Euro 1
Zündung:
Transistorzündung
Starter:
Elektrostarter
Höchstgeschwindigkeit:
210 km/h
Beschleunigung:
0-100 km/h in 3,6 Sekunden
Einlaß:
sechs 28 mm-Keihin-Gleichdruckvergaser
Auslaß:
6-in-2-in-6 Schalldämpferanlage aus Edelstahl ohne Abgas-reinigung
Luftfilter:
Trockenluftfilter (Papierelement)
Elektrik:
12V-468W-Lichtmaschine 12V-14Ah-Batterie
Kraftübertragung:
primär Zahnräder; sekundär Kardan; hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbad-Kupplung; Fünfganggetriebe
Abmessungen (LxBxH):
2.560 x 1.020 x 1.260 mm
Sitzhöhe:
740 mm
Sitzbanklänge:
830 mm
Lenkerbreite:
870 mm
Bodenfreiheit:
155 mm
Rahmenbauart:
Doppelschleifenrahmen aus Stahlrohr; Zweiarmschwinge aus Stahlprofilen
Radstand:
1.690 mm
Lenkkopfwinkel:
58°
Nachlauf:
152 mm
Gewicht fahrfertig:
331 kg
Gesamtgewicht:
510 kg
Zuladung:
179 kg
Federung / Radaufhängung:
vorn: Upside-Down-Teleskopgabel, Gleitrohr-Durchmesser 45 mm, Federweg 110 mm
hinten: zwei Federbeine direkt angelelenkt, Federweg 120 mm, Federvorspannung 5-fach einstellbar
Felgen:
vorn: 17 x MT 3.50
hinten: 16 x MT 5.00
Bereifung:
vorn: 150/80-17
hinten: 180/70-16
Bremsen:
vorn: 2 Bremsscheiben (296 mm Durchmesser)
hinten: 1 Scheibe (316 mm Durchmesser)
beide: mit Doppelkolbenbremszange
Tankinhalt:
20,0 Liter, ca. 4,3 Liter Reserve
Ich bin ein Mistkerl.... aber ein ehrlicher ;-)
...............................................................
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!!

Benutzeravatar
HOTDOG
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:16
Wohnort: 76684 Tiefenbach

Re: Datenblatt Honda F6

Beitrag von HOTDOG » So 25. Jan 2015, 14:13

Servus @ all
hatte grad gestern ne angeregte Diskussion über die F6
Laut einem Besitzer würde es 3 Varianten geben :
normale F6
Interstate
und Interstate Sport .
Um letztere gehts mir !

Ist das a)
tatsächlich ?
b)
hat diese mehr Leistung?
c)
V.max.laut derem Besitzer 260km/h
d)
wurden nur ne special Edition gebaut ....

bin ich da nem vorverlegtem Aprilscherz aufgesessen ?
oder hat der Besitzer ne
1 ig artige "Spezial-Ausführung " ?

verunsicherte Grüsse
PETER
Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Datenblatt Honda F6

Beitrag von michi » Mo 26. Jan 2015, 00:21

moin peter die us versionen haben alle die gleichen Motordaten und Leistungen, die Deutsche versionen hat weniger ps, kleiner Bedüsung, im Luftfilterkastendeckel Schaumstoff und einen anderen Auspuff.

man kann über eine größere Bedüsung, anderen Luftfilter, Dynojetkit und Auspuffumbau noch einiges aus dem Motor rausholen ( bezahlbar)
fast unbezahlbar: Motor aufbohren ( wir haben auf 1700 ccm aufgerüstet - andere haben 1800 aufgebohrt, aber von deren Motoren lebt nur noch einer )

oder Kompressor ( gibts nicht sehr oft auf der Welt ) wir haben auch eine F6 mit Kompressor, das macht schon spaß, aber ein Tanklastzug wäre nett !

eine sonderversion kennen wir nicht!! und eine Interstate mit 260km/h spitze ist uns nicht bekannt. Durch die Maske fährt sie zwar etwas besser, aber keine 260.

das glaube ich erst, wenn ich ein Datenblatt bzw Messprotokoll sehe. Vielleicht hat der Inhaber vorne andere Felgen, dann würden die Messwerte für den Tacho falsch sein. kenne ich von meinem Beiwagen - durch das kleinere Rad zeigt der Tacho mehr an, als tatsächlich gefahren wird

Hoffe konnte dir helfen :freude

3 modelle ist richtig:

standard F6 nackt, F6 Tourer ( mit Scheibe und Hartschalenkoffer ), F6 Interstate ENDE

Antworten