cobra Lightbar feuchtigkeit-wasser im blinker

Moderator: jester

Antworten
Thüler

cobra Lightbar feuchtigkeit-wasser im blinker

Beitrag von Thüler » Sa 24. Nov 2012, 20:46

Feuchtigkeit / Wasser in der cobra Lightbar.
Ich hab an meiner Dicken an der cobralightbar folgenden schwachpunkt festgestellt:
beim putzen ist mir aufgefallen, Feuchtigkeit in den Blinkern.
Schrauben raus 3 gingen eine waar festgegammelt. ausbohren es war nur noch die seele vorhanden.

Ursache: die blinker an der cobra sind um 45° verdreht eigebaut das was sonst unten ist ist jetzt an der seite.
die feuchtigkeit kann nicht raus. vielleicht ist dieser zustand jemanden bekannt. was für eine lösung gibts dafür?

wollte ein zustandsbild dranhängen hat nicht geklappt.

mfg thüler

Biggebeacher

Re: cobra Lightbar feuchtigkeit-wasser im blinker

Beitrag von Biggebeacher » So 25. Nov 2012, 13:38

Moin Thüler,
ich kann Deiner Beschreibung nicht ganz folgen.
An der CobraLightbar sind normal Blinker, die auch für diese vorgesehen sind.
Vielleicht hat jemand in der Vorzeit andere Blinker montiert, ohne sich dabei Gedanken gemacht zu haben.
Generell sind die Blinkerschrauben vom Glas waagrecht oder unten vorhanden, denke ich zumindest.
Wenn Wasser im Blinker ist, solltest Du mal die Dichtung zwischen dem Blinker und Glas
prüfen.
Vielleicht fehlt Er ganz, ist verdreht, gerissen und, oder........

Gruß Ralf

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: cobra Lightbar feuchtigkeit-wasser im blinker

Beitrag von michi » So 25. Nov 2012, 13:52

moin ralf, daß ist die orginal cobraanlage gruß michi

Biggebeacher

Re: cobra Lightbar feuchtigkeit-wasser im blinker

Beitrag von Biggebeacher » So 25. Nov 2012, 14:50

michi hat geschrieben:moin ralf, daß ist die orginal cobraanlage gruß michi
um so besser Michi - dann liegt es bestimmt an der Dichtung.
Das Thema Dichtung kennen wir ja schon, gelle :lol:

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: cobra Lightbar feuchtigkeit-wasser im blinker

Beitrag von michi » So 25. Nov 2012, 14:58

stimmt :bussi

Thüler

Re: cobra Lightbar feuchtigkeit-wasser im blinker

Beitrag von Thüler » So 25. Nov 2012, 18:52

nur zur info
vielleichkann michi mal das bild einscannen, dann kann man erkennen das der entwässerungsausschnitt auf der von vorn auf der linken seite ist und nicht unten damit feuchtigkeit austreten kann. dichtung ist in ordnung hat aber für den zweck entwässerung eine besondere form.
schrauben sind senkrecht angeordnet.

mfG thüler

Benutzeravatar
Babbanet
Administrator
Beiträge: 169
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:53
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Re: cobra Lightbar feuchtigkeit-wasser im blinker

Beitrag von Babbanet » Mo 26. Nov 2012, 22:58

Ich hau die Bilder hier mal rein


Bild

Bild

Bild

Bild
Ich bin ein Mistkerl.... aber ein ehrlicher ;-)
...............................................................
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!!

Antworten