Seite 1 von 1

Instrumentenbeleuchtung

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 10:18
von Stefan
Noch ne Frage an alle

Bei meiner ersten Dicken hatte ich Instrumente die in einem "wunderschönen", "zarten" Grün beleuchtet wurden.
Nachdem die mir leider durch einen durchgeknallten Spurwechsler geschrottet wurde, musste ich mir ne andere zulegen, deren Instrumente mich leider mit einem (mit Verlaub) "hässlichen" Rot quälen.
Kann man die Beleuchtung der Instrumente (mit vertretbarem Aufwand) ändern? Oder ist da nix zu machen, heißt, ich muß "rot" alt werden?

Grüße in die Gemeinde

Stefan

Re: Instrumentenbeleuchtung

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 11:29
von Jetman
Hallo Stefan

soll das soooo aussehen :et ??

Gruss Thomas 8-)

Re: Instrumentenbeleuchtung

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 11:36
von Stefan
Hallo Thomas!

Ja, genau so soll es aussehen - zumindest was die Instrumente betrifft.
Kommt zwar n bisschen dunkel rüber, denke das ist aber n Problem der Fotos, ne?

Stefan

Re: Instrumentenbeleuchtung

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:51
von Stefan
Trotzdem könnt' mir mal einer helfen.
Kann man nun die Beleuchtungsfarbe der Instrumente bzw. IN den Instrumenten ändern oder nicht.

Grüße in die Runde

Stefan

Re: Instrumentenbeleuchtung

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 14:40
von Walküre
jo, nimmst Du rot Birne, oder blaue, oder grüne... gibt es soweit ich weis sogar in LED

Re: Instrumentenbeleuchtung

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 05:01
von HOTDOG
und wie sieht das genau aus ?
Braucht Mann dafür nen Lehrgang ,um die Birnen zu wechseln ?
Ist der Aufwand eher gering ? Zeit ?
Oder eher nix für mittelmässige Hobbyschrauber ?
So ne kleine Anleitung wäre sehr hilfreich ,
lg PETER

Re: Instrumentenbeleuchtung

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 10:09
von F6Franz
Hi
Geht ganz leicht!
Nimmst einen Schraubendreher und schraubst die Schraube von unten ab dann kannst du das Gehäuse abziehen und die Leuchtmittel wechseln!
Habe ich auch schon gemacht und ich bin wirklich kein Schrauber

Re: Instrumentenbeleuchtung

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 13:37
von Berner Wolli
file.jpg
Stefan hat geschrieben:Hallo Thomas!

Ja, genau so soll es aussehen - zumindest was die Instrumente betrifft.
Kommt zwar n bisschen dunkel rüber, denke das ist aber n Problem der Fotos, ne?

Stefan
Ich finde das wichtigste ist zu sehen von 100- 200Km/h :lol:

Re: Instrumentenbeleuchtung

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 16:23
von Walküre
Ich seh´nur Meilen :ay