Wer bietet mehr ?

Für alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: jester

Biggebeacher

Wer bietet mehr ?

Beitrag von Biggebeacher » So 9. Dez 2012, 12:58

Moin zusammen,
jetzt ist auch die Bergstraße/Odw. mit Schnee bedeckt.

Meine Bitte an alle:
Stellt unseren gefiederten Freuden etwas Futter bereit.

So haben sich bisher an unserem Futterhaus folgende
gefiederten Freunde eingefunden:

Kohl/Hauben/Blau/Wald und Tannenmeise
Eichelhäher/Elster
Rotkehlchen
Buch/Grünfink
Feld/Hausspatz
Grün/kleiner Buntspecht/Kleiber
Amsel/Walddrossel

sind 17 versch. Arten..........WER BIETET MEHR ??

Gruß Biggebeacher

Ach ja - ich, die Schnappsdrosel hat gestern 2ltr. Glühwein verputzt :clown

Herbie

Re: Wer bietet mehr ?

Beitrag von Herbie » So 9. Dez 2012, 15:01

Na denne,

die zusätzliche Schar;

Goldammer, Rotschwänzchen,
Eichkatzerl und nicht zu vergessen...
den SCHLUCKSPECHT :b :lol:

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Dez 2011, 09:04
Wohnort: 59174 Kamen
Kontaktdaten:

Re: Wer bietet mehr ?

Beitrag von Ralf » So 9. Dez 2012, 16:50

Boah, was für ne Vöge...

Ich bin ja total geplättet, dass ihr die unterschiedlichen Arten auseinander halten könnt. Also Meisen und Spatzen sowie Rotkehlchen haben wir auch... Eichelhäher und Elster sowie Tauben tummeln sich auch. Den Rest kann ich nicht wirklich zuordnen. Ein Buntspecht (komplett grün mit roter Brust) war auch schon da und letztens hing an der Futterkette ein Vogel, der aussah wie eine riesige Meise, hatte aber rot mit im Gefieder. Habe ich vorher noch nie gesehen. Ich hab ihn extra fotografiert, finde aber jetzt die Fotos nicht wieder :frown :buhu (wenn ich mich dran erinnern kann, wo ich es abgespeichert habe, dann reiche ich es noch nach...vielleicht weiß ja von Euch einer, was das für ein Vogel war ;) )

Dazu kommen ab und zu noch Eichhörnchen und Häschen durch unseren Garten :freude

Andrea
Schöne Grüße aus Kamen
Ralf der große Westfale

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Wer bietet mehr ?

Beitrag von Dirk » So 9. Dez 2012, 17:38

Wir haben unseren Garten schon bei der Gestaltung darauf ausgelegt, dass die "lieben Kleinen" zu jeder Jahreszeit was finden.
Neben dem Futterhaus gibt es immer noch ein paar Beeren hier und da, Hagebutten sind auch noch ein paar übrig.
Die Arten kann ich nicht bestimmen, aber ich schätze mal dass wir sehr nah am Biggebeacher dran sind.
Und an größerem gibts noch den schnarchenden Igel, die nicht schnarchenden Fledermäuse, den Marder, der zum Glück aus unserer Dachisolierung wieder raus ist und ab und zu den Fuchs.
Wohlgemerkt, 20 Minuten vom Ku-Damm entfernt.
Gruß
Dirk VRCC # 17095

Bild
Solange Du jeden Morgen Deinem Spiegelbild in die Augen schauen kannst und es zurücklächelt, ist alles in Ordnung

Biggebeacher

Re: Wer bietet mehr ?

Beitrag von Biggebeacher » So 9. Dez 2012, 18:24

@ all
Schön, dass auch die gefiederten Erdenbewohner Bestandteil eures Lebens sind.
Ich kenne alle Vögel - sogar am Gesang !
Im Alter von 8 - 12 war ich in einer Vogelschutzgruppe zum Erhalt der deutschen Singvögel......nur mal so nebenbei.

Also:
@ Herbie
Goldammer und Rotschwänzchen sonnen sich jetzt im Süden !
Was rauchst Du denn ? :lol:
Eichkatzerl haben wir keine......komisch :dogeyes
Mag sein, das wir doch zu ländlich wohnen. In den Parkanlagen von Darmstadt rennen die massenhaft umher :eek

@Dirk
Eure Vierbeiner haben wir auch !
Aber Fledermäuse ??? Da bin ich jetzt schon bisschen neidig :cry
Die fliegen in den Sommermonaten auch bei uns, konnte sie aber noch nicht am Haus ansiedeln. Die hängen bestimmt auf der Burg Frankenstein rum;
Luftlinie ca. 2000m :dev

@ Ralf
Ein Buntspecht (komplett grün mit roter Brust) war auch schon da und letztens hing an der Futterkette ein Vogel, der aussah wie eine riesige Meise, hatte aber rot mit im Gefieder.
Das war kein Buntspecht sondern bestimmt ein Grünspecht !
Rot ist dieser aber nur am Kopf. Beim Männchen mehr als beim Weibchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnspecht
Die riesige Meise hört sich nach Kleiber an
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiber_%28Art%29

Na denn, immer schön beobachten !
Vielleicht entdeckt Ihr eine seit Jahren verschwundene Spezie bei euch.

Mit VÖGELN kenne ich mich aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Dez 2011, 09:04
Wohnort: 59174 Kamen
Kontaktdaten:

Re: Wer bietet mehr ?

Beitrag von Ralf » So 9. Dez 2012, 18:36

Biggebeacher hat geschrieben:
@ Ralf (ne, hier tippe ich gerade...Andrea :freude )
Ein Buntspecht (komplett grün mit roter Brust) war auch schon da und letztens hing an der Futterkette ein Vogel, der aussah wie eine riesige Meise, hatte aber rot mit im Gefieder.
Das war kein Buntspecht sondern bestimmt ein Grünspecht !
Rot ist dieser aber nur am Kopf. Beim Männchen mehr als beim Weibchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnspecht da haste REcht, der sah genau so aus ;-)
Die riesige Meise hört sich nach Kleiber an
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiber_%28Art%29 also das war er definitiv nicht...ich suche weiter nach den Fotos

Mit VÖGELN kenne ich mich aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir haben nicht nur im Winter viele Vögel hier, auch im Frühjahr und Sommer tummelt sich so manches Tier bei uns im Garten. Der Wasserlauf vom Gartenteich wird gerne zum Baden und Trinken gewählt und Libellen in allen Farben fliegen durch die Teichpflanzen. Rebhühner und Fasane kommen auch ab und zu zu Besuch und Igel hatten wir in diesem Jahr auch schon.

Verdammt, das nervt mich jetzt, dass ich die Fotos nicht finde :conf
Schöne Grüße aus Kamen
Ralf der große Westfale

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Dez 2011, 09:04
Wohnort: 59174 Kamen
Kontaktdaten:

Re: Wer bietet mehr ?

Beitrag von Ralf » So 9. Dez 2012, 18:52

Na, wer sagt's denn...ich hab's gefunden und bin nun mal sehr gespannt, was das denn wohl für ein Vogel ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus Kamen
Ralf der große Westfale

Jue

Re: Wer bietet mehr ?

Beitrag von Jue » So 9. Dez 2012, 19:13

Hallo,
also bei uns vögelt und piepst es auch das ganze Jahr über.

schaut selbst:

http://imageshack.us/g/1/9911146/


Gruß Jue ( Frank )

Biggebeacher

Re: Wer bietet mehr ?

Beitrag von Biggebeacher » So 9. Dez 2012, 20:25

Jue hat geschrieben:Hallo,
also bei uns vögelt und piepst es auch das ganze Jahr über.

schaut selbst:

http://imageshack.us/g/1/9911146/


Gruß Jue ( Frank )
Tolle Aufnahmen Jue,
aber wir wissen ja, dass Du ein Jäger ( Foto&Film ) der besonderen Art bist - weiter so, immer schön anzusehen :bin

Gruß Biggebeacher

Biggebeacher

Re: Wer bietet mehr ?

Beitrag von Biggebeacher » So 9. Dez 2012, 21:11

Ralf hat geschrieben:Na, wer sagt's denn...ich hab's gefunden und bin nun mal sehr gespannt, was das denn wohl für ein Vogel ist
Moin Ralf
das ist ein kleiner Buntspecht, wie er auch bei uns im Garten unterwegs ist. Im Sommer sieht man diese eher weniger,
da sie ihre Nahrung in morschen Bäumen suchen und nicht am Vogelhaus.
Kannst Dich freuen, wo Spechte sind - ist kein Kuckuck ;-)

Gruß Ralf

Antworten