Markenrechtsstreit/LOGO Stand 07-2015

Bitte bei Eintragungen auch eine PN an mich, damit es im Kalender eingetragen werden kann.

Moderator: jester

Antworten
Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Markenrechtsstreit/LOGO Stand 07-2015

Beitrag von jester » Do 30. Jul 2015, 12:39

Hallo Gemeinde,
aufgrund verschiedener Beiträge auf Facebook und im VRCC Germany Forum bezüglich des Markenrechtsstreites zwischen dem Rathaus e.V. und MichiUE möchten ich euch hier auf den aktuellen Stand bringen.

1.
MichiUE wird das Firmenlogo der Fa. Valkparts.de ändern und damit die bisher genutzte Bildmarke ersetzen.
Dieser Vorgang ist in Bearbeitung und wird umgesetzt.

2.
In dem aktuellen Markenrechtsstreit gibt es keine Neuigkeiten.
Es handelt sich weiterhin um ein offenes Verfahren.
Eine Entscheidung der DPMA steht noch aus.

3.
Es wird eine weiterer Versuch unternommen eine Lösung ohne das DPMA oder einen folgenden Rechtsstreit zu finden.
Zu diesem Zweck hat MichiUE mich gebeten die Rolle des „Vermittlers“ gegenüber dem Rathaus e.V. zu übernehmen.
Ich habe diesem Wunsch zugestimmt.

Im Anschluss hat MichiUE Andy über meine neue „Funktion“ informiert.
Andy und ich haben ca. 30 Minuten miteinander telefoniert.
Ich habe Andys Vorschlag einen Mediator einzusetzen zugestimmt und ihn gebeten,
mir einen Vorschlag zu machen wer aus Sicht des Rathaus e.V. diese Aufgabe übernehmen könnte.

Den Text meiner Antwortmail an Andy habe ich beigefügt.

Text Email
Hallo Andy,
vielen Dank für das offene Telefongespräch von eben.
Um es nochmal klarzustellen.
Ich sehe meine Aufgabe darin den Prozess in Gang zu bringen und ergebnisoffen
über Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren bzw. zu erarbeiten.
Ich stelle keinerlei Vorbedingung für den Beginn der Gespräche und gehe davon aus das Du das genauso siehst.
Sofern das für Dich in Ordnung ist können wir starten.
Der Einsatz eines Mediators ist für mich prinzipiell in Ordnung.
Sofern Du Vorschläge hast wer das sein sollte schicke mir bitte den/die Namen zu.
Ich werde mir ebenfalls Gedanken dazu machen und ggf einen Vorschlag einbringen.
Beste Grüße
Jester
Ende der Email.

Soviel zum aktuellen Stand aus meiner Sicht.

Beste Grüße
Jester
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

Allan Buhl
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Mai 2015, 22:33

Re: Markenrechtsstreit/LOGO Stand 07-2015

Beitrag von Allan Buhl » Do 30. Jul 2015, 23:34

Good job, Jester. :b
I hope for a peacefull solution :cool

Benutzeravatar
RalF6
Beiträge: 75
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 08:46
Wohnort: Unterweiden
Kontaktdaten:

Re: Markenrechtsstreit/LOGO Stand 07-2015

Beitrag von RalF6 » Di 4. Aug 2015, 12:28

Wünsche viel Erfolg und fruchtbare Gespräche.
Liebe Grüße,

Petra & Ralf ... OG Unterweiden
Bild

Antworten