Update Markenrechtsstreit

Bitte bei Eintragungen auch eine PN an mich, damit es im Kalender eingetragen werden kann.

Moderator: jester

Antworten
Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Update Markenrechtsstreit

Beitrag von jester » Do 13. Aug 2015, 22:25

Aus aktuellem Anlass anbei mein Kenntnisstand zum Thema

Am 30.07. gegen 22:30 (nach meiner Ankündigung im Forum) erhielt ich von Andy folgende Email.

Email von Andy
Hallo Jester,
Anmerkungen zu deinem Foren Beitrag.
Sorry das geht mir alles zu schnell, ich habe von der Möglichkeit gesprochen einen Mediator einzusetzen es aber an nichts festgemacht da es eine Idee war die durch den Raum spukte.
Ich für meinen Teil bin erst an dem Punkt auszuloten was es überhaupt bedeutet was Michi da vorhat und welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind.
Wie du weist, besteht der Rechtsstreit zwischen dem VRCC Rathaus e.V. und Valkparts.
Ich kann nicht für den VRCC Rathaus e.V in irgendeiner einer Weise rechtssichere Handlungen übernehmen und glaube auch nicht das du es für Valkparts kannst.
Es sind noch immer die Anwälte die in diesem Fall das Mandat haben.
Wie gesagt es geht mir hier etwas zu schnell und ich kann mich zur Zeit beruflich bedingt nicht richtig mit der Sache befassen. Bitte habe dafür Verständnis. Ich rufe dich hierzu morgen Vormittag mal an.

Ende der Email.

Am Freitag dem 31.07. habe wir miteinander telefoniert und sind so verblieben das Andy sich wieder meldet wenn es etwas neues gibt, er die „Zeit gefunden hat“ sich mit dem Thema zu beschäftigen, die Prüfung durch den Rathaus e.V. abgeschlossen ist, oder es weitere Fragen/Klärungsbedarf gibt.

Bis letzten Dienstag 11.08.2015 habe ich keine Rückfragen/Info von Andy erhalten. Nachdem ich von Michi die E-mail des 1. Vorsitzendes des Rathause e.V. erhalten habe, rief ich Dienstagabend Andy an. Zum Zeitpunkt unseres Telefonates war ihm der genaue Inhalt des Rathaus e.V.-Schreiben noch nicht bekannt.

Wir verständigten uns darauf das Andy sich mit dem Rathaus e.V. in Verbindung setzten würde um weitere Einzelheiten zu bekommen. Aufgrund seiner beruflichen Auslastung kann das jedoch einige Tage dauern.
Eine Information über den weiteren Fortgang bezüglich meines Gesprächsangebotes habe ich bisher nicht erhalten.
Soviel zu meinem aktuellen Kenntnisstand in o.g. Angelegenheit.

Anbei der Wortlaut der Email die Michi vom 1. Vorsitzenden des Rathaus e.V. erhalten hat.

hallo michi,
du hast mit der ankündigung, nunmehr ein eigenes logo zu verwenden, den ersten schritt gemacht, den rechtsstreit zu beenden, was wir sehr begrüßen.
lass bitte nun auch konsequenterweise umgehend die anderen folgen:
rücknahme deines widerspruches und löschung deiner eintragung im markenregister!

mit der endgültigen übertragung der rechte an den vrcc rathaus e. v. ist die angelegenheit für uns erledigt;
jede seite trüge ihre kosten des verfahrens.
da dies in der regel noch ziemlich lange dauern kann,
akzeptieren wir - um endlich wieder ruhe in den vrcc zu bringen -
vorab eine entsprechend lautende schriftliche verzichtserklärung deines anwaltes an den

VRCC Rathaus e. V.
1. Vorsitzender
Burkhard Seth
Straße 33, 58
13129 Berlin

das rathaus wird die mitglieder des vrcc dann umgehend in einer öffentlichen erklärung im forum und auf facebook informieren, daß die angelegenheit damit erledigt ist,
und empfehlen, deine firma zukünftig wieder wie jede andere am markt befindliche anzusehen und preis und leistung als alleinige auswahlkriterien zu berücksichtigen.

diese erklärung darfst du dann - ungekürzt - gerne auch für deine geschäftlichen zwecke verwenden.

abschließend ein persönliches wort: wir werden mit dem ende des rechtsstreites nicht automatisch die entstandenen abneigungen beseitigen oder gar persönliche verletzungen heilen, aber wir wollen alle endlich wieder zur normalität zurückkehren: moped fahren und spaß haben!
gruß
broesel

Ende der Email.

Dies zu eurer Info
Beste Grüße
Jester
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1062
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Update Markenrechtsstreit

Beitrag von michi » Mo 17. Aug 2015, 21:01

moin broesel, zu deiner Kenntnisnahme:

Jester hat von mir, sprich Valkparts.de, alle Befugnisse, um die Diskussion mit dem VRCC- Bevollmächtigten zu führen, um den Streit bei zu legen.

Gruß Michi

Benutzeravatar
RalF6
Beiträge: 75
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 08:46
Wohnort: Unterweiden
Kontaktdaten:

Re: Update Markenrechtsstreit

Beitrag von RalF6 » Mi 2. Sep 2015, 07:51

Gibt es ein Update in der Sache die hier geschrieben werden kann?
Irgendwas muss passiert sein, da im VRCC-Forum eine "Hexenjagt" gestartet worden ist... :fight
Liebe Grüße,

Petra & Ralf ... OG Unterweiden
Bild

Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Re: Update Markenrechtsstreit

Beitrag von jester » Mi 2. Sep 2015, 15:30

Hallo Ralf,
es gibt Neuigkeiten und ich werde diese in Kürze für alle Leser dieses Forums zur Verfügung stellen.
Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

Zu den aktuellen Diskussionen innerhalb des VRCC-Germany Forums und Nordlichterforums die in verschiedenen Threads
angestoßen wurden, werde ich an dieser Stelle keine Äußerungen abgeben.

Bei den Absendern handelt es sich ausschließlich um VRCC-Mitglieder die das Mission Statement bzw. das Leitbild des VRCC Germany kennen sollten.
Verantwortlich für das VRCC Germany Forum ist der Rathaus e.V.
Somit obliegt es ausschließlich dem Rathaus e.V. dafür Sorge zu tragen,
das die Veröffentlichungen im VRCC Germany Forum den o.g. Regeln entsprechen.

In diesem Sinne

Beste Grüße
Jester
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

Antworten