Offener Brief an den RATHAUS e.V.

Bitte bei Eintragungen auch eine PN an mich, damit es im Kalender eingetragen werden kann.

Moderator: jester

Antworten
Benutzeravatar
jester
Beiträge: 382
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Offener Brief an den RATHAUS e.V.

Beitrag von jester » Fr 15. Jan 2016, 18:20

Hallo Gemeinde,

ich habe vor einigen Wochen in unserem Forum darauf hingewiesen das der Rathaus e.V. Mitglieder unseres Forums aus seinem eigenen Forum, dem VRCC Forum, ausschließt.
Die Rückmeldungen dazu findet ihr in dem entsprechenden Thread.
Zusätzlich habe ich Feedback per Email erhalten.
Seit dieser Woche ist das Thema auch bei Facebook aufgetaucht.

Aufgrund der o.g. Vorgänge habe ich mich dazu entschlossen einen offenen Brief an den RATHAUS e.V. zu schreiben.
Diesen Brief habe ich per email übermittelt.

Alle die sich mit diesem leidigen Thema nicht mehr beschäftigen wollen,
bitte ich darum an dieser Stelle mit dem Lesen aufzuhören.
Alle anderen sind herzlich eingeladen die folgenden Zeilen zu lesen.

An den
VRCC Rathaus e.V.
Berlin
Gesendet per email


Betreff: Ausschluss von Valkridern aus dem VRCC GERMANY Forum

Hallo an alle Mitglieder des Rathaus e.V.

Der RATHAUS e.V. hat sich dazu entschlossen VALKRIDERN den Zugriff auf das VRCC German Forum zu entziehen.
Nachdem ich im FLAT6 Forum um Info gebeten habe wer von dieser Maßnahme betroffen ist,
habe ich sowohl im FAT6 Forum wie auch per email Reaktionen erhalten.
Aufgrund der Reaktionen habe ich mich entschlossen diesen Brief an das RATHAUS e.V. zu verfassen.

Der RATHAUS e.V. fordert von den Mitgliedern des VRCC Germany Forum eine Erklärung in der sie sich zu 100% zum VRCC bekennen. Desweiteren fordert Ihr die VALKRIDER in Deutschland dazu auf, sich zwischen dem VRCC Germany Forum und dem FLAT6 Forum zu entscheiden.
Ihr weist ausdrücklich daraufhin das es nicht möglich ist Mitglied in beiden Foren zu sein.
Innerhalb eures eigenen Forums führt ihr Diskussionen wir ihr mit Valkridern umgehen wollt die euren Forderungen nicht nachkommen. Ihr denkt über Sanktionen gegen Valkrider nach, die sich nicht vom Flat6-Forum distanzieren.

Die Mitglieder des RATHAUS e.V. nehmen für sich in Anspruch hohe moralische Grundsätze zu vertreten.
Ihr schreibt von Ehre, Respekt, Recht und Unrecht.
Damit ich nicht falsch verstanden werde.
Ich kritisiere euch nicht für diesen Anspruch aber wenn ihr es damit ernst meint antwortet mir bitte auf die folgenden Fragen.

Wie EHRENHAFT ist es VALKRIDER aus dem Germany Forum auszuschließen ohne sie zu informieren?
Wie RESPEKTVOLL ist es die Meinung von VALKRIDERN zu ignorieren?
Woher nehmt Ihr das Recht VALKRIDER in Deutschland vor so eine Entscheidung zu stellen?

Kein einzelner Valkrider, kein Vertrauensmann, kein Verein oder irgendeine andere Organisation die das Mission Statement respektiert, hat das Recht einem Valkrider aufzufordern sich gegen eine Gemeinschaft von Valkridern zu positionieren. Wer es dennoch tut ignoriert die Regeln des VRCC.

Ich bin Mitglied des VRCC und mir ist kein offizielles VRCC-Dokument bekannt das eure Handlungsweise legitimiert.
Sollte es ein solches Dokument geben fordere ich euch auf es zu veröffentlichen.

Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen:

Es ist alleinige Angelegenheit des Rathaus e.V. zu entscheiden welche Valkrider Zutritt zum VRCC Germany Forum bekommen. Selbstverständlich steht dem RATHAUS e.V. frei zu entscheiden das

1. Mitglieder des im VRCC-Germany Forums AUSSCHLIESSLCIH im VRCC Germany Forum vertreten sein dürfen.
2. Jede Mitgliedschaft in einer anderen Valkrider Gemeinschaft zum Ausschluß führt bzw. eine Aufnahme in das Forum ausschliesst.
3. Der Rathaus e.V. seine eigenen Regeln für das VRCC GERMANY FORUM aufstellen kann

Der RATHAUS e.V. rechtfertigt sein Handeln mit den Regeln des Mission Statement.
Eure Handlungsweise bezüglich des Ausschlusse von Valkridern aus dem VRCC Germany Forum sind nicht durch das Mission Statement gedeckt. Also scheinen für den RATHAUS e.V. andere Regeln zu gelten.
Es wäre ein Zeichen von Anstand und Respekt allen Valkridern gegenüber EURE eigenen Regeln zu veröffentlichen.

Ich fordere euch auf die Regeln des VRCC einzuhalten.
Hört damit auf das Mission Statement des VRCC für eure eigenen Interessen zu missbrauchen.

In diesem Sinne
Beste Grüße
Jester


Ende des Briefes.


Sofern jemand von euch diesen Brief kommentieren möchte.
Bitte ich darum dies in angemessener Form zu tun.
Bitte nehmt Abstand von Beleidigungen und/Beschimpfungen gegen Mitglieder anderer Interessengruppen und/oder Vereine.
Vielen Dank für euer Verständnis und euer Interesse.

Euch allen ein schönes Wochenende
Beste Grüße
Jester
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

axel
Beiträge: 222
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 15:53
Wohnort: Esterwegen

Re: Offener Brief an den RATHAUS e.V.

Beitrag von axel » Fr 15. Jan 2016, 20:21

tja der vrcc germany, äh das Rathaus e. V., äh wer denn nun von denen, beziehen sich auf den Regeln der Mission Statement. Da sollte sich doch vielleicht irgend jemand finden, ob Inland oder Ausland, der ihnen das mal erklärt was das bedeutet :box oder lieber doch MC mit eigenen Regeln :conf

aus der Internet Seite VRCC Germany

über den VRCC:
Der VRCC versteht sich als lockere Gemeinschaft von Leuten, die ein gemeinsames Hobby teilen, nicht als Motorrad Club mit strengen Regeln.In der Tat gibt es keine 'greifbaren' Vorteile einer Mitgliedschaft, da alle Veranstaltungen und Aktionen des VRCC auch für Nicht-Mitglieder offen sind. Egal ob Treffen oder Sammelbestellungen bei Zubehörlieferern, jeder F6 Fahrer kann an unseren Aktionen teilnehmen. Wir wollen keine 'Vereinsmeier' sein, die sich gegen Nicht-Mitglieder abschotten.

Antworten