Willkommen im Flat6Forum, für alle Flat6 Fan´s wie die Honda F6

Ostermontag unter Freunden (Part five)

Bitte bei Eintragungen auch eine PN an mich, damit es im Kalender eingetragen werden kann.

Moderator: jester

Benutzeravatar
Deichläufer
Beiträge: 336
Registriert: Do 4. Aug 2011, 11:44
Wohnort: Büppel

Ostermontag unter Freunden (Part five)

Beitragvon Deichläufer » Mo 26. Feb 2018, 12:33

Hallo Ostermontagfahrer, :dance

oder die, die es noch werden wollen,die OG Büppel fährt wieder am Ostermontag 2018 zu den netten
Nachbarn :freak nach den Niederlanden. Ziel meiner Rund/Anreise wird wieder Bikers Best in Renswoude. :bin

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust auf dieses Event. :bussi Bei einigermaßen Wetter sind
Hunderte von GL's und ein paar Valky's Vorort. Da es bei Bikers Best neben Verkaufsbuden auch
eine Vielzahl alter, seltene, umgebaute Honda-Moppeds zu sehen gibt, lohnt sich immer eine Reise
dort hin. :ba Letztes Jahr haben wir es mal wieder geschafft über Meppen hinaus zu kommen,
bei 100% Sonnenschein :flower sind wir locker um alle Wolken herum gefahren. Dieses Jahr gibt
es neues Navi und neues Glück :flehan . Mal sehen, wie weit wir es dieses Jahr schaffen, man darf
die Hoffnung nicht aufgeben. :bin


Treffpunkt/Abfahrt ist um 9Uhr an der :francais

Shell-Tanke in 49716 Meppen
Haselünner-Str.76

Nach dem Stopp im Backshop Kues geht es gemütlich über Landstraße nach Rendswoude NL. :bin

Bei schlechtem Wetter :cry wird halt nur wieder in Meppen bei unserem Trikefreund gefrühstückt. :fastfood

Grüße vom Deich :ertrink

Kuni

<<<157.2 >>>
Deichradio.com

P.S.
Michi
nein, es ist nicht zu früh, nein, es ist nicht zu kalt und zu nass schon gar nicht! :box
VRCC #22889

Ich bin ein Mann,

ich kann Sachen schon vergessen, während meine Frau noch spricht.

Benutzeravatar
Schulle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 11:38
Wohnort: NRW

Re: Ostermontag unter Freunden (Part five)

Beitragvon Schulle » Di 27. Feb 2018, 22:54

Ich drücke Euch die Daumen! :glasswim
Gruß Schulle

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Ostermontag unter Freunden (Part five)

Beitragvon michi » Do 1. Mär 2018, 00:36

schaun wir mal.......

Benutzeravatar
jester
Beiträge: 371
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Re: Ostermontag unter Freunden (Part five)

Beitragvon jester » Mo 5. Mär 2018, 16:59

Hallo Kuni,

Termin ist notiert.

Ich nehm 2x Mett-Brötchen mit alles. :fastfood :fastfood

Was die Tourenplanung angeht hätte ich nur EINE BITTE.

Diesmal nicht erst um 18h ein EIS. :bdg :bdg

Beste Grüße
Jester

:dance :clown
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

Benutzeravatar
Deichläufer
Beiträge: 336
Registriert: Do 4. Aug 2011, 11:44
Wohnort: Büppel

Re: Ostermontag unter Freunden (Part five)

Beitragvon Deichläufer » Di 6. Mär 2018, 10:04

Moin zusammen,

hab da noch etwas gefunden :dance

Das mit dem Wetter wird schon. :flower


@Jester
Ich gelobe Verbesserung :bussi

Grüße vom Deich :ertrink

Kuni

<<< 157,2 >>>
Deichradio.com
VRCC #22889

Ich bin ein Mann,

ich kann Sachen schon vergessen, während meine Frau noch spricht.

Benutzeravatar
Deichläufer
Beiträge: 336
Registriert: Do 4. Aug 2011, 11:44
Wohnort: Büppel

Re: Ostermontag unter Freunden (Part five)

Beitragvon Deichläufer » Di 3. Apr 2018, 07:30

Moin zusammen,

wir, Jester und ich haben es getan. :dance Meine Anfahrt nach Meppen ging um
0700 in Büppel bei Nebel und -1 Grad los. :eek In Meppen erreichte die Skala vom
Thermostat schon wahnsinnige 1 Grad plus bei reichlich Sonnenschein. :flehan
Erstmal ne Tasse warmes Wasser für die Hände und nen legger Mettbrot mit
Kaffee für's Wohlbefinden. :bin

Nach dem man Aufgetaut war, sind wir gegen 0945 aufgebrochen um unsere Nachbarn
aus den Niederlanden zu rocken. Es war eine Top-Anfahrt nach Renswode, das TomTom
hat alle kleinen Straßen und Kurven gefunden. :grin Gegen 1315 erreichten wir die kleine
Ansammlung von Plastikbombern. :dogeyes Schade, das bei Kälte und leichtem Nieselregen die
Dinger nicht fahren. :gaenen Erst mal vernünftig zwischen den ganzen Tupperschüsseln eingeparkt,
ohne Grundnahrungsmittelaufnahme an der Fressbude vorbei :cry , auf zum VRCC-Niederlanden.
Pusteblume, Der hat dieses Jahr den Weg nach Renswoude auch nicht gefunden :bdg , schade.

Nach dem ich das wichtige Ersatzteil 162178-MZ0-000 besorgen konnte :ar , haben wir doch den
Weg an die Fressbude gefunden :fastfood . Nach Fritten und Burger ging es wieder zurück Richtung Heimat.
Ich bin gegen 1940 bei leichten Nieselregen und 9 Grad in Büppel wieder eingelaufen.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, momentan steht es 3:2 für durchgekommen :b .

Grüße vom Deich
Kuni

<<< 157.2 >>>
Deichradio.com

P.S.
Die gelben Nummernschilde bekommt man nicht einfach so, die muß man sich in den Niederlanden verdienen.
Es gab nur eine Ausfahrt, und da parkten 2 Plastikbomber mit den gelben Schildchen, verdient ist verdient. :ba
VRCC #22889

Ich bin ein Mann,

ich kann Sachen schon vergessen, während meine Frau noch spricht.

Benutzeravatar
jester
Beiträge: 371
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 23:09

Re: Ostermontag unter Freunden (Part five)

Beitragvon jester » Di 3. Apr 2018, 13:31

Hallo Gemeinde,

kann mich den Worten des Präääsiiieeessss nur anschließen. Ein toller Tag.
Ich muss allerdings zugeben, dass die frische Morgenluft der Dicken bedeutend besser gefallen hat als mir.
Bis Meppen war es schon ein büschen Fußkalt. :eek :eek :frown

Aber nach dem Aufwärm-Käffchen in Meppen hatten wir nen echt guten Lauf.
Die Navi-Einstellung von Kuni war super, wusste gar nicht das es in Holland so viele Kurven auf so kleinen Straßen gibt.
Habe fest damit gerechnet dass wir irgendwann abbiegen um über nen Bauernhof durch den Kuhstall zurück auf die kürzeste, kurvenreichste Strecke zu fahren. :freude :freak

Den temperaturbedingten Ausfall der Blinker hat Kuni super mit Handzeichen ausgeglichen. :bh :bh
Der ein oder andere Holländer hat zwar ungläubig geguckt, aber das lag wohl eher an den alten Kradmelder-Handschuhen die Kuni an hatte. :shock: :shock:

Ich persönlich finde gute 600 km Fahrweg für ein einzelnes Ersatzteil etwas viel, aber was die Ordnung in den Lagerregalen angeht war das schon aller Ehren wert.
Da kann sich der ein oder andere Händler ein Scheibchen von abschneiden. :fight :fight

Nachdem das mit Ostern so gut geklappt hat, ist jetzt Pfingsten in der Planung. Es könnte eine „Hofcafe-Tour“ geben. :bin :bl :lol: :bin

Nochmal vielen Dank an Kuni. Das nächste mal pass ich (noch) besser auf beim rechts abbiegen. (Insider) :bin :bin

In diesem Sinne.

Beste Grüße
Jester.
All good bikes start with H
only the best ends with A
HondA F6
whatelse
Jester

Benutzeravatar
michi
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:06

Re: Ostermontag unter Freunden (Part five)

Beitragvon michi » Di 3. Apr 2018, 22:07

kuni was ist das für ein Teil?

Benutzeravatar
Deichläufer
Beiträge: 336
Registriert: Do 4. Aug 2011, 11:44
Wohnort: Büppel

Re: Ostermontag unter Freunden (Part five)

Beitragvon Deichläufer » Mi 4. Apr 2018, 11:30

michi hat geschrieben:kuni was ist das für ein Teil?


Moin Michi, :bussi

wenigstens Einer der Aufpasst, hab mich voll verschrieben. Soll natürlich 16218-MZ0-000 heißen,
gab es natürlich auch nur mit der 16218-MZ0-A40 im Bundel. So ist Honda halt. :cry
Mir ist die Metallschnalle am Ostersonntagabend doch beim Putzen defekt gegangen. Nu ist sie neu.
Wenn ich das nächste Gutachten mache, schlägt die neue Schnalle voll zu Buche, die treibt den Preis
stark nach oben. :buhu

Grüße vom Deich :ertrink
Kuni

<<< 157.2 >>>
Deichradio.com

P.S.
Das Möppi von meinem Kumpel aus Rastede läuft erst mal wieder. Stand gestern Abend 2100 :cool
VRCC #22889

Ich bin ein Mann,

ich kann Sachen schon vergessen, während meine Frau noch spricht.


Zurück zu „Treffen und Events ÖFFENTLICH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast